Boot in Metro-Oberfläche

kulibatsch

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich hab ne eigentlich ziemlich triviale Frage, kann aber nirgends eine Antwort finden, da ich immer Suchresultate bekomme, wo Leute genau das Gegenteil wollten.

Ich habe auf meinem HTPC Windows 8.1 64bit mit den neuseten Updates. Beim Start bootet mein System in den Desktop. Auch wenn es unglaublich klingt ;), ich möchte gerne, dass mein System direkt in die (allseits verhasste) Metro-Oberfläche bootet. Wo kann ich dass umstellen.

Vielen Dank im Voraus für nützliche Antworten.

Interessant. Normalerweise musst du erst proaktiv einschalten, dass der Rechner direkt auf den Desktop bootet. Die Option - auch zum Ausschalten - findest du per Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Navigation -> "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen"

also dazu liefert Google wahrhaftig genug antworten.
Suche nach "win 8 boot to desktop" und in allen Anleitung steht wo die EInstellung zum Umstellen steckt....

Ne, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die das mit Win 8.1 Update 1 automatisch eingestellt haben, sodass man standardmäßig auf den Desktop bootet, sofern keine Toucheingabe erfolgt, wie zB bei einem Tablet.

Und wie man das ändert wurde ja bereits ordentlich erklärt😊

t-6 schrieb:
Interessant. Normalerweise musst du erst proaktiv einschalten, dass der Rechner direkt auf den Desktop bootet. Die Option - auch zum Ausschalten - findest du per Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Navigation -> "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen"

Vielen Dank.

Zurück
Oben