Boot Logo zurücksetzen

KGR84

Commander
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes ASUS Prime B450M-A II erstanden.

Da ist ein MSI Boot Logo "angebracht". Auch wenn ich schon lange im Forum bin, mit sowas hatte ich mich noch nicht beschäftigt, und dahingehend keine Erfahrung.

Würde das gerne wieder auf das originale ändern.

Ich weiss nicht ob/was sonst noch für Modifikationen am BIOS durchgeführt wurden.

Mit einem CMOS-Reset hat sich nichts geändert.

Das BIOS möchte ich noch updaten, wollte aber schon mal vorher fragen, falls ich dafür vor dem Update etwas machen muss/soll.

Das MB hat auch eine Flashback-Funktion, sollte ich diese erst mal nutzen?

Könnt ihr mir sagen wie ich das BIOS am besten wieder auf "Werkszustand" zurück setze. Danke!

seyfhor schrieb:
Das da ein Bootlogo kommt ist doch normal

Bei einem ASUS Board ein MSI Bootlogo?

Ich nehme an, der Vorbesitzer war wohl ein MSI Fanboy, und für ein teureres MSI hats wohl nicht gereicht ... habe das Board auch in einer Schachtel von einem neueren teureren MSI B550 bekommen, vermutlich hat er das ASUS Prime damit ersetzt.

irgendwo im BIOS kann man ein eigenes Logo / Bild einbinden. Aber da ich so auf Anhieb das BIOS nicht vor Augen habe, müsstest du sämtliche (!) Einstellung dort mal durchklicken und schauen.

Nutz doch im BIOS mal die Suchfunktion und schaue dort nach LOGO oder so :)

MadDog schrieb:
irgendwo im BIOS kann man ein eigenes Logo / Bild einbinden.

Ich hatte dazu mal im Google gesucht, und da nur einige sehr komplexe Beiträge dazu gefunden, wie man das Logo ändert, also meiner Ansicht nach kein einfaches Umfangen, und nichts was einfach so als Option im BIOS verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, DeusoftheWired und MadDog
Ich hatte das Thema mal bei meinem Intel NUC und habs dann auch gelassen, weil zu kompliziert.

Flash erstmal das neuste BIOS Update rein, und schau was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|, Deinorius, AB´solut SiD und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und n1tro666
MadDog schrieb:
irgendwo im BIOS kann man ein eigenes Logo / Bild einbinden.
Wäre mir wirklich neu.

Normal braucht man dazu ein Tool das ihr hier findet.
Aber das ist eher für OEMs, Modder und Spielkinder wie mich. :D

Ansonsten würde ich das aktuellste BIOS aufs Board flashen, das sollte das Bild wieder auf den Standard zurücksetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
sei doch froh das dich das MSI Logo begrüßt und nicht der Asus rotz viele wären froh das zu sehen :D spaß bei Seite das sollte mit einen Bios Update eigentlich weg gehen

Mach mal ein Foto vom Board, nich daß dir ein MSI als Asus angedreht wurde.

Zurück
Oben