Boot Loop beim einschalten

Vater Ibrahim

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
36
Wenn ich meinen PC anmache geht er die ganze Zeit ein und aus.
Hab nen Mainboard Beeper Dings Installiert. Manchmal kommen 3 lange beeps manchmal 3 kurze manchmal 6 lange mit ner pause in der mitte. Manchmal macht er dann gar nichts mehr.Dann starte ich ihn immer wieder neu von hand und irgendwann bootet er richtig.
Hab nen b450 itx Mainboard von Gigabyte. Außerdem komm ich während den boot loops nicht mal ins bios.
 
Hast du denn die Beepcodes mal nachgeschlagen?

Ab und zu startet er dann ja, dann würd eich mal das Bios resetten. Mal sehen ob es dann besser wird.
Bzw einen Bios reset kannst du auch ohne einen erfolgreichen boot machen. (Der Jumper und die Batterie) Info dazu ist im Mainboardhandbuch.

Und herzlich willkommen im Computerbase Forum :-)
 
Soweit ich das richtig verstehe ein tastaturfehler. das hat halt erst angefangen mit den boots loops als ich von meinem gehäuselüfter die drehanzahl im bios aufs maximum gestellt hab.
Als ich dann gespeichert hab hab hat es angefangen.
Hab jetzt den lüfter runtergeschraubt hat nichts gebracht
 
Hi,

lief das System schonmal ? Ist es ein neu zusammengebautes System ?

Bitte einmal alle Hardwarekomponenten posten.

ps: teste ein Bios Reset per Jumper oder Entnahme der Biosbatterie
 
Lade die Bios defaults oder mache ein Reset, ich gehe mal davon aus, dass beim Speichern dann etwas schiefgegangen ist. Wenn er mit den defaulteinstellungen/bzw nach dem Reset erstmal wieder ordendlich läuft kannst du dich selbsverständlich an die gewünschten Einstellungen rantasten (XMP-Profil/Lüftereinstellungen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
psy187 schrieb:
Hi,

lief das System schonmal ? Ist es ein neu zusammengebautes System ?

Bitte einmal alle Hardwarekomponenten posten.

Das läuft schon seit 4 monaten.
b450 itx gigabyte mainboard (gibt nur eins)
athlon 3000g
corsair lpx 2666mhz ram
gtx 1650 super gigabyte itx
be quiet pure power 11 400 watt
Ergänzung ()

Bin first try ins bios gekommen habs auf Standarteinstellungen zurückgesetzt und danach hat der pc ganz normal gebootet.Danke für den Tipp mit dem Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben