Boot Problem HP 6440b

Kampfwurst Hugo

Lieutenant
Hallo

Ich habe einen HP 6440b den ich gerne neu aufsetzen würde.

Auserdem hätte ich gerne ein 2 Windows 7 auf einer USB Festplatte. Da man Windows 7 nicht auf USB Platten installieren kann habe ich erstmal die zukünftige USB Platte eingebaut und Windows 7 installiert. Doch wenn die Platte am USB angeschlossen wird und ich davon booten will komme ich immer bis zum Windows Ladeschirm ( die kömischen Blasen ). Danach kommt wieder der Bios Bildschirm. Das geht ewig so weiter

Was ist falsch.

PS: Die Windows startunterstützung habe ich schon ausgeführt

MFG Christoph

Du hast vorher das Windows über SATA installiert, jetzt ist es über USB angeschlossen. Vermutlich stürzt dir da Windows ab. Schon mal Win DVD eingeschoben und davon gestartet, und dein Windows auf der USB Platte reapariert?

Ja die Systemstartreparatur habe ich schon ausgeführt. Es kommt die Meldung . Kein Problem erkannt :freak:

..im Bios die USB Platte als START=>Lade- Partition angeben/einstellen.

habe ich schon.

Scheinbar kann man Windows 7 gar nicht vom USB Starten :king:

Kampfwurst Hugo schrieb:
habe ich schon.

Könnte noch stimmen... :freak:

Kampfwurst Hugo schrieb:
Das liegt definitiv daran, daß die USB-Treiber während des Bootvorganges viel zu spät geladen werden. Es gibt im Internet Anleitungen, wie man in der Registry umstellt, daß die USB-Treiber früher geladen werden – ist aber eine ziemliche Frickelei.

Booten von USB würde ich sowieso nicht empfehlen – ist viel zu langsam. Außerdem: Die USB-Festplatte an einem anderen Rechner betreiben macht auch nur Schwierigkeiten – dann werden viele neue Treiber installiert und eine erneute Aktivierung wird dann auch fällig sein. Lieber eine zweite Partition einrichten und dort ein 2. mal installieren

Zurück
Oben