Boot Probleme mit mehreren Bildschirmen

HwF-Core

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
299
Hallo Leute

Ich habe ein Problemchen mit meinen Rechner. Ich nutze ihn zum arbeiten und zum spielen. Ab und zu spiele ich gern auf den TV, weshalb ich dann natürlich einen zweiten Bildschirm an die Grafikkarte schließen muss.

Nun ist das Problem, wenn ich den Rechner mit zwei angeschlossenen Bildschirmen runterfahre und der TV ausgeschaltet ist fängt der PC bei einem erneuten hochfahren zwar an zu booten aber schafft es nicht das Windows-Laufwerk zu booten.

Ich versetzte meinen Rechner übrigens immer in den Ruhestand, statt ihn herunterzufahren.

Wisst ihr wie ich dieses Problem umgehen kann? Ich würde gern beide Bildschirme dauerhaft angeschlossen lassen und den TV nur ab und zu zum spielen als Hauptbildschirm verwenden wollen.

Grüße
 
HwF-Core schrieb:
Wisst ihr wie ich dieses Problem umgehen kann?

HwF-Core schrieb:
Ich versetzte meinen Rechner übrigens immer in den Ruhestand, statt ihn herunterzufahren.
Du gibt's dir die Antwort selber.
Wenn ich dich richtig verstehe, steckst du Monitore im Ruhezustand ein und aus.
Das wird's durcheinander bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier, BFF, coasterblog und eine weitere Person
duAffentier schrieb:
Und ein Switch verbauen?
Ohhh das mit dem Switch klingt interessant, da ich ehh nur immer einen Bildschirm nutzen möchte und nicht beide gleichzeitig. Funktioniert das verlustfrei? Kannst du dort einen geeigneten empfehlen? Am besten einen wo man HDMI und Displayport in und Out hat?
 
Dazu muss man deine Hardware kennen und bei Amazon findet man alles.
Es ist nur ein Schalter...
Anforderungen nennen, ansonsten kannst du dies einfach auch selbst heraus finden! Es steht zu jedem Produkt da, was es kann.
Das wäre der geringste Aufwand, einfach einen Switch zu nehmen.
 
Zurück
Oben