Boot Problem nach C: Format

Neka

Newbie
Tja hallo erstmal, ich hoffe das Forum passt.

Also folgendes Problem

Ich habe zuerst mal den PC neu zusammengebaut, danach Windows auf D: nochmal installiert da ich nicht über das alte drüber konnte.

Danach habe ich C: mittels Partitionprogramm formatiert.. nun geht nix mehr und die " NTDLR is missing" Message ist das einzige was ich krieg.

Bootdisk nimmt der PC nicht, von CD kann ich nicht da die CD Laufwerke SCSI sind ....

Kann mir jemand irgendn nen Tipp geben ?

danke..

Wer den Ast absägt, auf dem er sitzt, ist selber schuld wenn er runter fällt. Du hast die C Part gelöscht, also die bootfähige Partition auf der sich die Bootdaten vom System befinden. Nun heisst es fummeln. Sieh zu das Du eine Diskette unter 98 erstellst mit den Treibern fürs SCSI CD Laufwerk, dann startest Du damit die Installation auf der Cd mittels
E:\I386\winnt.exe gehst in die Wiederherstellungsconsole indem Du "R" eingibst und tippst ein:
fixmbr
fixboot
dann kopiere die Daten die zum Starten benötigt werden auf die Platte von der nun gebootet werden soll
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
Laufwerksbuchstaben musst Du evtl anpassen. Nun noch bootcfg /rebuild eingeben, dann exit eingeben und den Rechner versuchen von Platte zu booten.

Bootdisk nimmt der PC nicht, von CD kann ich nicht da die CD Laufwerke SCSI sind ....
Wenn du einen bootfähigen Controller hast, kannst du dort einstellen, daß von einem
CD-Laufwerk gebootet werden soll.

Zurück
Oben