Boot Problem...

Mintschi

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
214
Hallo miteinander,

ich hatte schon so manchen PC problemlos zusammengebaut und zum Laufen bekommen,
bin aber nun an meine Grenzen geraten. ;)

Ich hatte die SATA Boot HD meines aktuell genutzten Rechners (Win XP Home SP3) in einen
Medion MD 8833 PC mit MSI MS-7502 Mainboard und Intel Prozessor Q6600 eingebaut.
Beim Start des Medion Rechners und Initialisierung der Laufwerke wurde die HD angezeigt,
jedoch kurz nach Erscheinen des XP Bootscreens gab es einen Bluescreen mit dem Hinweis,
den PC auf Viren zu prüfen oder die Festplatte zu wechseln. Den Code hatte ich leider nicht
notiert.
Was kann ich tun, um das System zum Laufen zu bekommen?!

LG,
Mintschi
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.608
Du kannst deine HDD nicht einfach in ein anderes System setzen und starten, du musst den neu aufsetzen!
 

Mintschi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
214
Hm, ich hatte im Laufe der Jahre schon einige Mainboards gewechselt und konnte die Rechner immer nach
o.g. Weise zum Laufen bekommen, indem anschliessend einfach die zugehörigen Festplatten Controller Treiber
installiert hatte.
Ok, bei dem MSI Board scheint die Sache wohl komplizierter zu sein?!
Da ich auf der XP HD eine Menge Programme installiert habe, wollte ich eigentlich erstmal eine Neuinstallation
vermeiden. Könnte hier die Reperaturfunktion der XP CD von Nutzen sein?
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.655
Und im Abgesicherten Modus starten ? Und dann die Chipsatztreiber/Soundtreiber deinstallieren, dass mal probiert ?
 

Mintschi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
214
Ja, ergab ebenfalls einen Blaumann.
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.655
Dann mache die Reparaturinstallation. Nix Partitionieren und Formatieren, vorhandene XP Installation nach F8 Eulabestätigung reparieren.
 

Mintschi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
214
Ich versuche es, wenn meine neue Grafikkarte da ist und werde berichten. ;)
 
Top