Boot-Probleme Windows Server 2008 R2 (Nach Backup Versuch)

Crus

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Server mit Windows Server 2008 R2 aufgesetzt.

Auf diesem hatte ich nun soweit alles installiert und eingerichtet inkl. Software Raid1 (mirror) und wollte nun ein Backup des ganzen erstellen mit Acronis. Doch dabei habe ich feststellen müssen, dass Acronis wohl mit den Partitionen von der W2K8 R2 Installation noch nicht umgehen kann...

Also habe ich die Aktion wieder abgebrochen (ohne irgendwelche Änderungen durchzuführen) doch nun bei dem Versuch den Server wieder neu zu starten, fährt er nicht mehr komplett hoch.

Fehlermeldung:
"Windows Boot Manager
Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. Insert your windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings and click "Next."
3. Click "repair your computer."#

Status: 0xc000000e

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible"

Selbstverständlich habe ich daraufhin die Installations-DVD eingelegt und wollte über die oben genannte Funktion "repair your computer" das ganze wieder gerade biegen, doch allerdings wird mir in dem 'WinRE' (Windows Recovery Environment) die Installation meines Betriebssystems nicht angezeigt...

Hat irgendjeman vielleicht eine Idee was ich hier noch tun könnte?
Auf der Festplatte befinden sich nämlich auch noch wichtige Daten an die ich auch wieder ran kommen sollte.

Versuch doch nochmal zu installieren um an die Daten zu kommen, die sind ja nicht weg?

werkam schrieb:
Versuch doch nochmal zu installieren um an die Daten zu kommen, die sind ja nicht weg?

naja, aber die ganze Arbeit wäre weg.
Dann müsste ich ja alles noch mal neu einrichten...

Vielleicht jemand noch ne andere Idee?
Ergänzung ()

Habe noch etwas "gegoogelt" konnte aber leider nicht wirklich etwas finden...

Sobald ich die Möglichkeit hätte irgendwie in die Recovery Konsole zu kommen würde ich weiter kommen...

Wäre also über jeden Vorschlag froh! ;)

Du sollst ja nicht komplett neu installieren sondern zusätzlich um an die vorhandene Installation zu kommen um etwas zu retten, evtl sogar auf eine zusaätzliche Platte, so wie ich verstanden habe, hast Du ja auf das System gar keinen Zugriff mehr? Bei XP mache ich immer 2 x das System (1 Ordner Windows, 1 Ordner WinXP) drauf nur um das andere zu starten als Admin, wenn das Hauptsystem nicht mehr geht, dann kann man mit dem Ersatzsystem etwas reparieren, wenn man weiss wie. :lol:

werkam schrieb:
Du sollst ja nicht komplett neu installieren sondern zusätzlich um an die vorhandene Installation zu kommen um etwas zu retten, evtl sogar auf eine zusaätzliche Platte, so wie ich verstanden habe, hast Du ja auf das System gar keinen Zugriff mehr? Bei XP mache ich immer 2 x das System (1 Ordner Windows, 1 Ordner WinXP) drauf nur um das andere zu starten als Admin, wenn das Hauptsystem nicht mehr geht, dann kann man mit dem Ersatzsystem etwas reparieren, wenn man weiss wie. :lol:

ach so, dann habe ich Dich in der Tat etwas missverstanden.

An die Daten komme ich mittlerweile schon wieder ran durch das Tool 'GetDataBack'.
Die Daten habe ich nun auch schon auf eine andere Festplatte kopiert, damit ich zumindest noch die Daten habe wenn bei meinen Versuchen das System wieder zum laufen zu bekommen etwas schief laufen sollte ;-D

Aber leider sieht es immer noch nicht besser. Das System startet einfach nicht mehr!
Eine Neuinstallation wäre wirklich sehr ärgerlich.

Da wird sich wohl der Acronis Bootloader eingenistet haben, versuch von der CD zu starten zur EA/Reparaturconsole und versuch es mit fixmbr und fixboot und dem LW Buchstaben auf dem sich das System befindet? Du musst nicht meine ganzen Beiträge zitieren, die stehen über Deinen, für jeden lesbar.

Zurück
Oben