Manchmal boot probleme (windows logo + circle)

cesed

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
38
^titel

Regelmäßig fährt mein PC nicht komplett hoch und bleibt im Windows-bootscreen hängen (logo + drehender kreis), nur nach mehrfachem (1-10 versuchen) neustart (an/aus knopf) funktioniert es eventuell.

Alle bekannten Methoden wurden schon versucht:
- Automatische Reperatur (kann nicht reparieren, error)
- sfc /scannow
- Windows neu aufgesetzt
- Boot ohne graka treiber etc versucht
- USB Ports geleert
- RAM test lief 6 mal durch


falls noch jemand eine Idee hat, bin ich für Vorschläge offen!


MfG
Julien

edit:
Crystal Disk Screenshots:
 

Anhänge

  • 40a06ae09016e4e27e1cc6be5ecc6e13.png
    40a06ae09016e4e27e1cc6be5ecc6e13.png
    97 KB · Aufrufe: 300
  • 02882dec41a31df597fca7007c7b732a.png
    02882dec41a31df597fca7007c7b732a.png
    79,4 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Crystal Disk Info laden Screenshot jeweils von allen Platten im System erstellen, mit großem Fenster, so dass ALLE Werte sichtbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Smily schrieb:
Crystal Disk Info laden Screenshot jeweils von allen Platten im System erstellen, mit großem Fenster, so dass ALLE Werte sichtbar sind.
Danke für die schnelle Antwort, sind im Anhang!
 
Windows neu aufgesetzt mit löschen von allen alten Partitionen im Setup?
Vor allen Dingen auch die kleine Bootpartition?
Uefi GPT Installation?
Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.
Ansonsten kann es ja nur ein Hardwareproblem sein.
 
Terrier schrieb:
Windows neu aufgesetzt mit löschen von allen alten Partitionen im Setup?
Vor allen Dingen auch die kleine Bootpartition?
Uefi GPT Installation?
Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.
Ansonsten kann es ja nur ein Hardwareproblem sein.

Wurde alles gemacht, bekämpfe das Problem schon eine ganze weile.

Hoffe mal, dass es kein Hardwareproblem ist ^
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    32 KB · Aufrufe: 285
Ja alles Wunderbar in der Datenträgerverwaltung
Da keine uralte Windows 7 Bootpartition der Grund ist und neu clean installiert wurde, bleibt ja nur ein Hardwaredefekt.
Wenn es der Ram nicht ist, die Platten nicht, die Graka nicht, dann kann man noch ein besseres und neues Netzteil testen.
Ansonsten sieht man alt aus.
 
Stimme Terrier zu, sehe nichts defektes, Platten sind beide in Ordnung. Den 1 CRC Fehler bei 17.700 Stunden ignorieren wir mal.

Welcher RAM Test? Memtest vom USB Stick aus? Oder den Windows Test, der nix taugt?

Wie ist die komplette andere Hardware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei Ram gibt es aber normal auch nicht solche Bootprobleme sondern Bluescreens.
Regelmäßig fährt mein PC nicht komplett hoch und bleibt im Windows-bootscreen hängen (logo + drehender kreis), nur nach mehrfachem (1-10 versuchen) neustart (an/aus knopf) funktioniert es eventuell.
Selbst wenn die Windows Platte im Bios an letzter Stelle steht hat man doch nicht solche Start Probleme.
Nur die Windows SDD, nur eine Ram Riegel kann man ja mal testen wenn noch nicht gemacht.
Und alles andere was man angesteckt hat auch abklemmen 2. und 3. Monitore, Fernseher und Drucker.
 
Smily schrieb:
Stimme Terrier zu, sehe nichts defektes, Platten sind beide in Ordnung. Den 1 CRC Fehler bei 17.700 Stunden ignorieren wir mal.

Welcher RAM Test? Memtest vom USB Stick aus? Oder den Windows Test, der nix taugt?

Wie ist die komplette andere Hardware?

Korrekt, Memtest vom USB Stick aus.
Hab mein DxDiag mal im Anhang, falls es was bringt, kurz sind meine specs: Windows 10 64 Bit, Intel Core i7 4770k, 16 GB DDR3 Ram von Ballistix, ASRock Z87 Extreme3, Radeon RX480 8GB und eben die beiden Festplatten.

@Terrier : habe ich auch schon versucht, den ganzen PC ebenso auseinandergebaut etc.

Würde dann dazu neigen ein neues Netzteil zu kaufen und hoffen, dass es daran lag, da ich bei einem neuen Mainboard noch DDR4 Ram dazu kaufen müsste, was bei den momentanen Preisen recht teuer ist.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    86,8 KB · Aufrufe: 232
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Deine RADAR_PRE_LEAK_WOW64 Fehler kenne ich nicht.
Musst du selbst googlen.
Wie sieht es denn im Zuverlässigkeitsverlauf aus?
 
Ehrlich gesagt habe ich den Fehler auch noch nie gehört
RADAR_PRE_LEAK_64 simply means the OS has detected a resource intensive process running which isn't managing its memory very well (it isn't a memory leak, it is "pre-leak", meaning the OS' RADAR function thinks this could become a memory leak. The code you get with it, usually 0xc0000005, is simply a STATUS_ACCESS_VIOLATION, meaning the process tried to access memory it doesn't have (assuming it's a standard Windows HRESULT).

sollte nichts mit den boot Problemen zu tun haben.

Mein Zuverlässigkeitsverlauf sieht sehr gut aus, da steht leider nichts brauchbares,
nur Crashes von Programmen und Spielen welche mir bekannt sind.

Danke für für die Bemühungen soweit!


MfG
Julien
 

Anhänge

  • 0919435212c2e62fbdf37c3479d29a6a.png
    0919435212c2e62fbdf37c3479d29a6a.png
    64,1 KB · Aufrufe: 250
@Ash1983 S-ATA Kabel gewechselt, leider kein erfolg, danke trotzdem!

Die SSD bootet ja, nur hört sie ab dem Windows logo auf.
 
#push
Neues Netzteil hilft leider nicht, noch jemand eine Idee?
 
Es ist 1:45 Uhr, bitte Nachsicht, wenn ich leicht müde bin^^
cesed schrieb:
Windows neu aufgesetzt
cesed schrieb:
intensive process running which isn't managing its memory very well
Da stelle ich mir die Frage, wie nackt ist Windows denn jetzt? Es macht wenig Sinn, Windows neu zu installieren und alle 100 Programme und Tools wieder drauf zu hauen, wie vorher.
Wenn, dann Windows neu installieren (nicht refresh, wirklich Platte formatieren), Updates installieren, fertig. Kein Virenscanner, kein Tool, kein Spiel. Nichts!

Mit dem nacksten Windows muss es eigentlich funktionieren, denn den Fehler kenne ich nicht. Weder von mir, noch aus dem Forum.

Hast du vielleicht eine "alte" Festplatte im Schrank? Damit du die aktuelle Installation nicht löschen musst, kann man ja auch so eine Platte benutzen und testen.

cesed schrieb:
nur nach mehrfachem (1-10 versuchen)
Der Fehler ist ja zum Glück reproduzierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Gibt es einen Unterschied zw. "Herunterfahren" und wieder einschalten und "Neustart"?
Geht der Bootvorgang schneller, wenn du die HDD mal absteckst?
 
Zurück
Oben