boot screen

sHisHa

Lt. Junior Grade
Ich will mal selber ein boot screen programmieren weiss jemand wo ich darüber lesen kann?

Es könnte ja zu schwer sein so möchte ich auch gerne wissen ob es programme gibt mit dennen ich boot screens machen kann.

msg sHisHa

du musst aber aufpassen, dass du die richtige version ladest. es gibt welche für sp1 und sp2. und wenn du das falsche installierst, führt an einer windows-neuinstallation fast nichts mehr vorbei.
ich spreche da aus erfahrung ;)

Ich denke mal, er will keine vorgefertigten haben, sondern selbst welche machen!

Ich hab selbst schon einige selbst gemacht, leider finde ich das Tool nirgens mehr!

hab aber ein anderes gefunden: http://www.softpedia.com/public/cat/13/9/13-9-1.shtml !
Weiss nicht, wie das funzt, aber kannste mal versuchen!

Leider kannste nur bilder mit 16 Farben in nen Bootscreen umwandeln... aber das liegt am Windows, der kann beim Hochfahren nciht mehr farben darstellen! (man kann gottseidank seine eigenen farbpaletten nutzen... zum bespiel 15 verschiedene bautöne und ein schwarz (die erste farbe der Palette muss immer schwarz sein..) naja.. okay... versuch selbst mal dein glück ;)

Mit Sp2 gibt es probleme, viele progs wurden noch nicht für sp2 umgestellt.
hier noch zur info LINK
und das über sp2 ntoskrnl LINK

Ey jungs vielen dank :)
Wer noch mehr von denn programmen kennt oder weiss wie man es selber programmiert soll sich ruhig melden

nitromaster schrieb:
Ich denke mal, er will keine vorgefertigten haben, sondern selbst welche machen!

Ich hab selbst schon einige selbst gemacht, leider finde ich das Tool nirgens mehr!

hab aber ein anderes gefunden: http://www.softpedia.com/public/cat/13/9/13-9-1.shtml !
Weiss nicht, wie das funzt, aber kannste mal versuchen!

Leider kannste nur bilder mit 16 Farben in nen Bootscreen umwandeln... aber das liegt am Windows, der kann beim Hochfahren nciht mehr farben darstellen! (man kann gottseidank seine eigenen farbpaletten nutzen... zum bespiel 15 verschiedene bautöne und ein schwarz (die erste farbe der Palette muss immer schwarz sein..) naja.. okay... versuch selbst mal dein glück ;)

was für ein schwachsinn... deswegen hab ich also übern halbes jahr einen kunterbunten bootscreen gehabt... :rolleyes:

selbst auf themxp.org gibt es bootscreens die mir gewaltig nach 256 oder 16bit aussehen...

ALso alle Bootscreens, die ich mit bissher bei ThemeXP und sonstwo geladen habe, hatten defenitiv nur ihre 16 farben! Habe auch schon selbst wenlche gemacht, und ich habe alles versucht, aber mehr wie 16 geht nicht!

Welche farben allerdings in die Farbpalette aufgenomen werden bleibt ja den machern überlassen, wenn man geschickt arbeitet, fällt das also kaum auf!
Und da die Bootscreens auch alle nur 640 mal 480 haben sieht man es bei den Previews auf themexp.org kaum! Man kann auch mit 16 farben ne menge machen ;)

Meintest du vllt die Log In Screens!? da geht natürlich mehr, da die erst nach dem Laden des Anzeigetreibers angezeigt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nitro nur zustimmen. Definitiv nur 16 Farben. Mehr ist NICHT möglich und das wird bei Longhorn sich bestimmt auch nicht ändern. das schafft es Microsoft eben nicht einen Sprunf zu wagen und wenn ein System mit SP2 läuft sollte man bei den Bootscreens besonders vorsichtig sein. Wenn du nicht ein Rücksetzungsprogramm wie GoBack hast, was du ohne Windows laden kannst, hast du die A-Karte wenn etwas nicht klappt. Man sollte nichts funktionierendes wegen der Schönheit verändern.

na das mit dem testen ist ganz einfach! Man ändert einfach die Boot.ini so, dass man 2 einträge hat, heisst man kopiert den modifizierten Kernel (BootScreen) mit nem anderen Dateinamen ins System32 verzeichnis und macht dann halt je einen Eintrag in der Boot.ini für jeden der 2 Kernel (also Original und der mit dem anderen BootScreen) dann kann man, falls der BootScreen nicht funzen sollte, problemlos mit dem Standard Kernel starten!

BSP:

Code:
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="MS XP Pro - Fanasy Boot Screen" /fastdetect /KERNEL=fantasy.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Und falls es halt doch funzt, stellt man dann die Auswahl des Betriebssystems einfach aus!

dann frag ich mich wie es mit 16 farben möglich ist das bild von carmen electra auf nem blau bunten bootscreen zu bekommen... den hatte ich mir nicht gezogen aber hatte ihn mal im netz gefunden... *grybl*

Wie gesagt! Die Vorschaubilder auf ThemeXP sind ziemlich klein, ausserdem werden da oft die Original Pics abgebildet! da sieht man das dann nicht wirklich! Lad dir mal einen runter, von dem du denkst er sein garantiert mehr als 16 Farben und teste es! Du wirst staunen! Die sehen nur aus der Entfernung so aus ;)

Hi
weis jemand wo man bei Win XP dieses Bild mit dem durchlaufenden Balken (das welches man beim Start von Win XP sieht) findet ? Hoffe das mir jemand helfen kann.

Mfg shmerlin

nitromaster schrieb:
Wie gesagt! Die Vorschaubilder auf ThemeXP sind ziemlich klein, ausserdem werden da oft die Original Pics abgebildet! da sieht man das dann nicht wirklich! Lad dir mal einen runter, von dem du denkst er sein garantiert mehr als 16 Farben und teste es! Du wirst staunen! Die sehen nur aus der Entfernung so aus ;)

hm, ich glaub das sollte ich dann wirklich mal testen... aber mein damaliger bootscreen... ich hätt schwören können das das mehr als 16 waren... weils schon so viele pink, lila, weiß, blau und schwarz abstufungen waren... nur hab ich mitlerweile gar keinen bootscreen mehr, weiller so schneller hochfährt... aber egal, teste ich mal wenn ich zeit hab..

//edit: vielleicht hab ich den bootscreen sogar noch irgendwo auffer platte... dann kann ich den ma als thumbnail hochladen... und kannst mir ma deine meinung sagen wieviele farben das sind

Zuletzt bearbeitet:
ja hab das bootlogo gekillt und die alte NT anmeldung eingestellt... sowie an meinem desktop rumgemoddet damit es schicker aussieht. ich mag diese "kunterbunte-blau-grüne-blümchen"-xp-outfit-kaqqe einfach nich, habs da lieber schlichter und den desktop ein wenig mehr stylisch. :daumen:

der im übrigen im offtopic forum zu sehen ist im thread "zeigt mir euren desktop" :D

hier das habe ich noch rausgefunden, wenn du ntoskrnl.exe mit einem Hex editor(z.B. UltraEdit32) öffnest und gehst zur zeile 00075680h dann siehst du das hier ,siehe Bild
das ist eine 16 Farben pallete und es biginnt mit schwarz(2 mal) nach 40 0D 48

zzz3.gif

und eine Sache ist nicht normal, ich habe mit meiner 16.pal datei vergliechen , z.B. 3 farbe in 16.pal datei ist #20 1A 15 und in ntoskrnl.exe ist das anders #15 1A 20 (siehe Bild) und restliche farben sind eben so

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben