Boot SSD klonen auf neue SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joshia

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
210
Hallo,

da ich ab und zu einen schwarzen Bildschirm nach dem booten habe (nicht oft, eher selten. Da steht dann irgendwas.....) und ich dann im Bios erst wieder die Boot SSD (Transcent) festlegen muss (habe eine Boot SSD mit Windows 10 und eine zweite SSD mit Daten), möche ich mal probieren, ob mir das mit einer anderen neuen SSD (Samsung Evo) auch passierewn würde. Die SSD habe ich hier noch rumliegen.
Denn wenn meiner Frau das passieren würde, während ich mal wieder aufgrund meiner Krankheit im Krankenhaus liegen, wäre der absolute Gau für sie.

Deshalb meine Frage:

Kann ich die alte SSD mit Windows 10 drauf auf die neue SSD klonen bzw. kopieren ?
Und wenn ja, wie und womit ?

Muss ich irgendetwas besonderes davor und danach beachten ?


Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

P.S.: Ich hatte mal Gigabyte per Mail gefragt (mein Mainboard Hersteller) und die meinten, es könnte sein das die SSD entweder zuwenig Spannung bekommt oder halt defekt sein könnte.
 
Samsung Data Migration Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshia
Was spricht eigentlich gegen die Sufu mit dem Wort "klonen"?
Die Frage wird etwa 2x die Woche gestellt, es müsste doch irgendwann genug Antworten geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und cyberpirate
👍

Ja, die Suche könnte man bemühen. Mir erschien dieser Weg der schnellere bei mehreren Ergebnissen.
Aber ehrlich, so schlimm ist es doch auch nicht, das man das so kommentieren muß. Ich unterhalte mich halt
mal gerne kurz. Sorry, das so das Board etwas voll wird. Ist nicht böse gemeint.

Übrigens: Transcent hat das Tool SSD Scope, damit kann man auch auf eine andere SSD, die gerade angeschlossen ist, klonen.

lg
joshia
#
 
Zuletzt bearbeitet:
Da alle so denken wie Du gehen die vorhandenen Antworten in den täglich immer und immer wieder gestellten Fragen unter. Das nervt die Leute, die ihre Antworten 1000-fach wiederholen irgendwann.
Ich schließe mich da ein, deshalb kommentiere ich das.
Einmal kurz die Sufu gibt schneller Ergebnisse als nen Thread eröffnen und den Text schreiben.
Wie oft wiederholst Du Dich, bevor Du genervt bist? Ich sehe leider sehr viele Antwort-Geber mit unglaublich viel Wissen dem Forum den Rücken kehren, weil sie da keinen Bock drauf haben. Was Dir wahrscheinlich scheissegal ist.

Aber mir isses das auch langsam, ich finde bestimmt was besseres für meine Zeit als mich zu wiederholen. Endlos. Hast Du keine Zeit, hab ich auch keine Zeit.
Das was diese Ignoranz wirklich ausmacht ist: Es macht keinen Spaß.
Und da wir kein Geld für unsere Antworten bekommen kannst Du Dir ja ausrechnen wie lange man das mitmacht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Das artet jetzt aus. Es ist mir nicht scheissegal-also unterstelle anderen bitte nicht etwas was nicht stimmt.
Richte ein Forums-Spendenkonto ein und ich würde spenden. Und damit ist das für mich erledigt. Das ist die Sache wirklich nicht wert. Ich bin nicht frech, ich bin nicht undankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben