Boot- und sonstige Probleme-> RAM?

c.hoeri

Lt. Commander
Hallo Community,

ich hatte letzte woche das problem, dass sich mein pc knapp nach dem Windows ladebalken im bootscreen wieder neugestartet hat. hab darauf cmos gecleart und versucht...dann gings n paarmal gut und dann wieder nix.
Hab mir nix böses bei gedacht und hab die kiste neu aufgesetzt da das sowieso mal nötig war.
Seit neuestem hab ich ab un an mal ram auslastungen von über 70% bei 4 gigabyte, egal ob ich im desktop oder am zocken bin.
was mir noch komisch vorkommt ist, das es wenn ich z.b. herr der ringe online zocke, zu abstürzen des spiels kommt, bis hin sogar zum kompletten reboot des pcs...
hab mich dann mal online mit n paar leuten unterhalten die dann gemeint haben das evtl. einer meiner 4 ramsticks defekt sein könnte.

was ich nur hier von euch verlange :D (weis das klingt etwas komisch) ist folgendes:

kann es auch an etwas anderem liegen, ausser am ram? (mobo is grad ausser rma)
wie funktioniert das mit memtest?? ich hab das noch nie ausprobiert.
kann ich sonst was machen um das abzustellen??

ganz kurz...ich bitte um hilfe :)

ach ja: edit meint das es vl von hilfe wäre wenn ich euch mitteile das ich Vista Home Premium 64bit nutze...restliches system steht inner signatur...graka wurde ausgetauscht-->HD4850...aber das problem hatt ich mit der 3850er auch schon...

vielen dank shcon ma im voraus

du musst memtest 86 herunterladen.dann die heruntergeladene zip datei entpacken(zum beispiel mit Izarc).danach die iso datei als image auf cd brennen.pc neustarten(im bios bootreihenhfolge an erster stelle cd wählen).dann startet schon memtest.

donge :) werd ich gleich ma machen

Also ich persönlich würde das ganze auf ne' 3,5 Zoll Floppy druff machen Rohling verschwenden für so ein kleines Programm ist doch Ressourcen-verschwendung.
Ausser du hast eine RW dann ist net so schlimm.

Gruß Dennis_50300.

null fehler...ich glaub langsam das die abstürze bei hdro vom DX10 modus herrühren, weils das öfter ma probleme gibt wenn man den foren glauben darf...

warum allerdings mein pc beim booten zicken gemacht hat weis ich noch immer nich ^^ aber egal *g* ich werd weiterhin testen und ma kucken ;)

Zurück
Oben