WLAN und sonstige Probleme

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Mit meinem Samsung GT I9000 (android 2.2.1) wirds nicht besser. Ich habe daheim manchmal WLAN an und kann mich dort auch einloggen. Wenn ich aber wo unterwegs bin und einen freien Hotspot finde (gutes Signal, unverschlüsselt) und mich dann anmelde, findet er das WLAN zwar und zeigt auch die Balken an. Aber sobald ich eine Website aufrufe oder sowas... geht nix. Er kriegt keine Daten durch. Warum???

Und Opera und, da habe ich auch massiv Probleme. Selbst wenn ich alle Balken voll habe (Netz, kein WLAN) laden die Seite komisch. Manchmal drücke ich auf einen Link, sehe oben dann die korrekte URL und den Ladebalken... und dann plötzlich lande ich wieder auf der Ursprungsseite und muss erneut klicken oder sonst wo. Das nervt! Gibt es keine Möglichkeit, "jailbreak" mäßig eine bessere Android Version zu nutzen? Es kotzt mich so an.

Ich würde empfehlen ein Upgrade auf Android 2.3.3 zu machen. Dieser behebt den besagten WLAN Bug.

Wader22 schrieb:
Wenn ich aber wo unterwegs bin und einen freien Hotspot finde (gutes Signal, unverschlüsselt) und mich dann anmelde, findet er das WLAN zwar und zeigt auch die Balken an. Aber sobald ich eine Website aufrufe oder sowas... geht nix. Er kriegt keine Daten durch. Warum???

Ein unverschlüsseltes WLAN bedeutet nicht automatisch, dass man den einfach so benutzen kann.

Wader22 schrieb:
Und Opera und, da habe ich auch massiv Probleme. Selbst wenn ich alle Balken voll habe (Netz, kein WLAN) laden die Seite komisch. Manchmal drücke ich auf einen Link, sehe oben dann die korrekte URL und den Ladebalken... und dann plötzlich lande ich wieder auf der Ursprungsseite und muss erneut klicken oder sonst wo. Das nervt! Gibt es keine Möglichkeit, "jailbreak" mäßig eine bessere Android Version zu nutzen?

Was hat Opera mit einer "besseren" bzw. "schlechten" Androidversion zu tun? Hört sich für mich eher nach einem Opera Problem an.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Opera ja, das ist wohl deren Problem, aber der Rest... ich finde es eine unglaubliche Frechheit, dass man sich auf dubiosen Seiten rumtreiben muss und das Zeug alles selbst flashen muss, nur weil die zu faul sind, eine ordentliche Version herauszugeben. Wirklich eine Sauerei. Ob ich mir das antu, mal schaun. Wenn was kaputt geht, ist das Ding im Arsch. Aber so wie jetzt ist, kann man es auch nur eingeschränkt nutzen :mad: Klasse

Es gibt ein Offizielles Update für dein Handy. Einfach KIES installieren und Updaten.

Komisch. Das seltsame KIES zeigt mir aber an, ich hätte die neuese Version?? Wie kann denn das sein?

Welche Version von KIES hast du?

PS: Habe gesehe es gibt noch eine neuere Version und auch installiert. Ein Update ist trotzdem nicht möglich. Da heißt es nur lapidar:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben