Boot via LAN

butterfly2010

Cadet 1st Year
Hallo!
Mein Problem besteht darin, dass nach einem fehlerhaften Update von Kaspersky mein Laptop in einer Endlosschleife bootet. Bei Kaspersky hab ich gefunden, dass es ein CD-Image zur Reperatur gibt. Allerdings müsste ich davon booten und das betroffene Laptop hat kein CDROM, kann nicht über USB booten und erkennt auch mein externes CDROM nicht. Eine Rücksetzung des Systems funktioniert auch nicht sowie der Start in verschiedenen Modi (abgesichert, etc. ....)

Habe bis jetzt diese Anleitung befolgt.

Meine Frage: wie müsste ich die default ändern, damit von dem KAV-Image gebootet wird. Hier mal der Link zum KAV-Image

Vielen Dank :)

UM via LAN booten zu können braucht DU einen TFTP-Server (RIS, Acronis Echo etc.). Da wird dann ein Abbild hinterlegt welches man dann per PXE booten kann.

Also, das Notebook hängt einfach in dieser Endlosschleife. Was muss ich unternehmen, damit das Notebook from LAN von der XP-CD bootet. Die als Image hinterlegen und dann via Tftp und Dhcp einstellen.
Habe bis jetzt diese Anleitung befolgt. Notebook reagiert bis zu bestimmter stelle und wartet dann auf meine Eingabe z.B. "net use \\Server\Netzwerkreigabe

Hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Muss ich von der XP-CD ein Boot-Image machen und das als Ressource im Netzwerk freigeben?

So, wollte mal ein kurzes Feedback geben: hatte mir als erstes ein Kabel besorgt, damit ich die Daten der HD im defekten Notebook sichern konnte. Dann HD wieder eingesetzt und siehe da, das Notebook checkte die HD und startete danach wie gewohnt.
Manchmal ist echt der Wurm drin!

Danke euch für eure Hilfe :rolleyes::

Zurück
Oben