Bootbildschirm mit rotem Hintergrund, dann Bild komplett schwarz

chilli

Newbie
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin mir leider nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin, hoffe aber inständig auf Eure Hilfe.

Wenn ich meinen PC starte, erscheint der Bootbildschirm mit rotem Hintergrund (und komisch flackernder Schrift/Windowssymbol) und wenn dann der Desktop angezeigt werden sollte, wird das Bild komplett schwarz. Ich habe auch schon mit dem Microsoft Support geschrieben und irgenwelche Fehlerbehebungssachen ausgeführt. Hat nichts geholfen. Habe dann Windows neu aufgesetzt (wurde eh mal Zeit). Während der gesamten Installation war der Bildschirmhintergrund rot. Der Desktop wurde mir nach der Installation auch angezeigt, jedoch ebenfalls mit rotem Hintergrund.

Nach der Installation des AMD Grafikkartentreibers ist wieder der Anfangs beschriebe Zustand eingetrete, so dass nach dem Booten ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird. Somit gehe ich nicht von einem Problem seitens Windows aus.

Meine Hardware ist:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230 (deswegen auch keine Onboard Grafikkarte)
Motherboard: Asrock H87 Pro
Grafikkarte: Sapphire Pulse RX 570
RAM: 4 x 4 GB <^^Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
Systemplatte: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir mit dem Problem helfen könntet
 

Anhänge

McTheRipper

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
551
Mal die Kabel geprüft und vielleicht an einem anderen Monitor probieren?
Würde in letzter Zeit am System irgend etwas geändert?
Ich nehme nicht an, dass eine Ersatzgrafikkarte verfügbar ist?
 

chilli

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4
Habe mir ein anderes Kabel besorgt und es funktioniert wieder.....ok, damit habe ich nicht gerechnet da mir der Bootbildschirm ja angezeigt wurde. Ist mir jetzt etwas peinlich....Vielen Dank für den Tipp. Kann jetzt hier geschlossen werden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top