Bootet 10mal neu geht dann ins bios... nach verlassen des Bios passiert genau das selbe

Rem Î

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) i5 9600kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb 3200mhz corsair
  • Mainboard: b365m msi
  • Netzteil: 850 watt Cosair
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: msi 3060ti
  • HDD / SSD: Samsung 980 m.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC bootet 10mal hintereinander neu, (alle 30 sek 1 Zyklus) geht dann erst ins bios... nachdem ich im bios war und wieder verlasse geht das ganze von vorne los...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CMOS resettet mit batterie rausnehmen und 10min warten... m.2 entfernt und eine hdd rein gemacht ( dann bootet er schneller ins bios aber startet nicht auf der festplatte... manchmal geht der pc auch einfach aus wenn ich im bios bin... ich bin ratlos

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Der Fehler kommt wenn das Bios keine HDD / SSD / USB Laufwerke zum starten erkennt.
 
Wenn ich einen usb stick mit windows einstecke geht er zwar auch ins bios, wenn ich ihn einstelle als erstes boot medium passiert geht er wieder aus und geht normal ins bios...
 
Wie wurde der Stick erstellt? Scheint nicht startfähig zu sein.

Ist aktuell ein OS installiert, was jetzt nicht mehr startet? Ist CSM /Legacy derzeit aktiviert oder deaktiviert?
 
OS ist auf der m.2 und CSM ist aktiviert
 
Vor ~1 Woche beim Grafikkarten Wechsel erneuert, die sollte noch top sein
 
nein, seitdem normal auf 3,7ghz gestellt und er lief jetzt auch 2-3 tage super
Ergänzung ()

hab die m.2 jetzt nochmal rein gemacht und Legacy + UEFI eingestellt, jetzt geht er nicht mehr ins bios sondern sagt mit "Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in Selected Boot Device and press a key" aber wenn ich jetzt den pc ausschalte und wieder einschalte und f1 drücke dann passiert garnichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, wenn ich beim starten F1 oder ENTF drücke dann geht er direkt wieder aus... wenn ich nix drücke kommt halt das ich Rebooten soll und dann nen anderes boot device aussuchen soll
 
Zurück
Oben