Bootet nicht

MatthiaSmith

Cadet 3rd Year
Hilfe mein PC bootet nicht.es kommt immer. " REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SECLECTED BOOT DEVICE AND PRESS A KEY " WAS SILL ICH MACHEN

Das, was da steht. Ein vernünftiges Bootmedium auswählen.

Wähle im BIOS/UEFI die HDD/SSD aus, auf der der Bootmanager bzw. das Betriebssystem installiert ist, und setze das als Standardbootoption. Wenn du nicht weißt, wie du ins BIOS/UEFI kommst, steht das im Handbuch deines Mainboards/Laptops.

Naja, die Meldung besagt ja, dass kein Bootmedium vorhanden ist ..
- Festplatte/SSD kaputt ..
- Bootreihenfolge im Bios/UEFI verstellt, falsch eingestellt ..
- es ist gar kein Betriebssystem installiert ..
- Festplatte/SSD-Kabel locker ..

Die Meldung sagt, das er halt nichts zum booten findet.

Jetzt wäre die Hardware und das Betriebssystem interessant?

Komm mal mit mehr Infos um die Ecke. Wenn sich hier ein paar die Mühe machen und dir helfen wollen, solltest du schon mehr schreiben als ein 2-Zeiler...

mugam schrieb:
Naja, die Meldung besagt ja, dass kein Bootmedium vorhanden ist ..

- Bootreihenfolge im Bios/UEFI verstellt, falsch eingestellt ...
Ich setze hier mit an und postuliere, dass du einen bootfähigen Stick ohne Inhalt im PC stecken hast auf dem nichts drauf ist was sich als installierbares oder startbares Betriebssystem zu erkennen gibt. Zieh ihn raus.

Ich habe versucht mit f2 f11 und anderen Tasten ins Bootmenü zu kommen das öffnet sich aber nicht

Und woher sollen wir jetzt wissen, welches Board oder welchen Laptop du hast, um dir sagen zu können, welche Taste du beim Booten drücken mußt, um ins BIOS/UEFI zu kommen? Wir wissen nicht, was du weißt. Es ist deine Aufgabe, den Helfenden soviele Informationen wie möglich bereitzustellen, um dir schnell und ohne viel nachfragen helfen zu können. Sonst wird das wieder so ein Wir-ziehen-dem-Threadersteller-Beitrag-für-Beitrag-Infos-aus-der-Nase-Thread mit 30 Beiträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke. Ich wollte mir eh eine Windows CD kaufen das bietet sich ja an.

Bei Gigabyte ist es die Entf/Del Taste fürs BIOS und F12 fürs Boot Menü. CPU und restliches System fehlt immer noch, für W10 kann man sich den Stick zum Booten selbst erstellen, die muss man nicht kaufen wenn man einen gültige Key hat.

Zurück
Oben