Bootfähige ISO von defektem Laptop erstellen

Hamm1990

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

aktuell "kämpfe" ich mit folgendem Sachverhalt:

Mein Laptop (Laptop 1) hat leider einen Hardwaredefekt und ist nur noch mit unverhältnismäßig hohem Aufwand zu reparieren. Die Festplatte des Laptops funktioniert noch.

Mein Wunsch ist, dass ich eine ISO-Datei erstelle, die meinen defekten PC abbildet. Die ISO-Datei soll bootfähig sein, sodass ich mithilfe von Virtualbox ein exaktes Abbild meines bisherigen Laptops einsehen kann.

Bisher habe ich einen USB-Adapter gekauft, mit dem ich die SSD aus Laptop 1 über USB am Laptop 2 auslesen kann. Glücklicherweise finde ich dort alle Dateien. Meine erste Idee war, mithilfe von ImgBurn eine ISO-Datei des Sticks zu erstellen. Diese ISO konnte jedoch in Virtualbox nicht eingelesen werden, da diese nicht bootfähig war.

Über Anregungen/Lösungsansätze bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Hamm1990
Zurück
Oben