Bootfähige Vista DVD mit integriertem SP2?

coldeagle

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
331
Hi,

ich würde gerne mein System neu aufsetzen und bei der Installation gleich das Service Pack 2 dabei haben.

Nun gibt es ja Programme wie z.B. vLite dafür. Allerdings weiß ich nicht, ob das Service Pack 2 unterstützt wird. Ich würde auch ein anderes Programm nehmen, um mir die DVD zu erstellen.

Weiß jemand, welches Programm bereits das SP2 unterstützt?

Vielen Dank, Mit freundlichem Gruß

coldeagle
 
Lade dir doch einfach die fix fertige DVD inkl. SP2 von MSDN herunter... wenn du eine legale Lizenz besitzt, ist das kein Problem und du entlastest erst noch die Server von MS und hast keine Arbeit das zu integrieren.
 
TiME-SPLiNTER schrieb:
Lade dir doch einfach die fix fertige DVD inkl. SP2 von MSDN herunter... wenn du eine legale Lizenz besitzt, ist das kein Problem und du entlastest erst noch die Server von MS und hast keine Arbeit das zu integrieren.



Haste mal nen direkten Link und wie soll das dann ablaufen ? :freak:

Ich habe Vista 32 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TiME-SPLiNTER

Dein vorschlag tönt sehr interessant, könntest du vielleicht näher erläutern wie man das macht?

Ich habe vista x64 HP und eine gültige lizenz!
Gruss
 
MSDN Accounts kann jeder haben, aber Abonnements kosten Geld, mehrere hundert bis mehrere tausend Euro! Dort bekommt man dann neue Serials für sein MS Produkt. Diese Keys haben nix mit den Consumerkeys zu tun und man kann seine normalen Keys auch nicht da einpflegen ... -> Vorschlag is für die Katz :)

Soweit ich mich erinnere wollte MS sowieso erst SP2 DVDs (d.h. Windows mit integriertem SP2 alle Versionen (Home, Home Premium, etc, Auswahl erfolgt nach Serial) nach dem Win7 Start verteilen, sorry, find nicht mehr wo ich das gelesen hab :( Selber erstellen sollte aber gehen, dann hat man halt nur eine Version auf der DVD.

Gruß
 
MSDN muss man doch einen Account habe der Kostet? Denke nicht das MS irgendwo Gratis ISO anbiete für Windows Vista/XP/W2k etc. Vlite selber herstellen ist ganz einfach und funktioniert eigendlich immer
 
Ach so..ok danke für die aufklärung!
Ja selber herstellen ging zumindest mit sp1 sehr einfach, aber die tutorials mit sp2 sind ja haarstreubend (partition erstellen, vista nochmals separat auf partition installieren, dann patchen, dann iso erstellen, dann bootmanager bereinigen wegen 2 vista installationen)..neee ist mir zu aufwändig!

Mann könnte doch wirklich einfach eine ISO zum download anbieten für leute mit gültigem product-key! :(
 
Also soviel ich weiss sind das ganz normale Windows Version die von MSDN... da gehen auch die Keys die man im Laden gekauft hat. Sonst lasse ich mich aber auch gerne belehren, aber ich habe auch schon einem Freund der 32-Bit hatte (OEM-Bios) die gleiche Version in 64-bit vom MSDN drauf getan... also müsste das ja eigentlich funktionieren...

Ich wohne in der Schweiz, ich weiss nicht ob das in D legal ist, sich da die MSDN SP2 DVD über P2P oder OCH zu besorgen, wenn man eine legale Lizenz für Vista besitzt.
 
Ja klar, die DVDs (bzw Images) sind die gleichen in MSDN, aber die MSDN-Keys sind aber anders als die Cunsumer-Keys :) und die Consumer-Keys kann man da nicht einpflegen und sich so einen Download freischalten!

... hast du einen MSDN Account der die Images runterladen kann? Dann schau doch obs da Vista inkl. SP2 überhaupt schon gibt, danke! (glaubs nämlich net, siehe voriger Post)

Gruß

btw: ich finde die Anleitung eigentlich ganz ok http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_SP2_integrieren
 
Es gibt sie... man findet sie ja auch auf diversen Seiten zum Download. Bei MSDN wird immer gleich eine aufgefrischte DVD angeboten, wenn ein SP rauskommt :D.
 
Link?
 
Ich darf hier ja nicht Links zu illegalem Inhalt posten, sonst wird wieder getadelt, auch wenn es aus meiner sicht legal wäre (in der CH sowieso). Da musst du selbst googlen, aber ist auch nicht schwierig zu finden ;).
 
wäre auch sehr dankbar für ein PM
 
mir auch bitte;)
 
Zurück
Oben