Vista DVD mit integriertem SP1 nachbestellen!?

~Lunes~

Commodore
Hallo,

ich habe zur Zeit Vista 64Bit im Einsatz und frage mich ob, es eine Möglichkeit gibt irgendwo eine DVD mit integriertem SP1 zu bestellen/kaufen. Weiß jemand ob das zufällig über die Bestellung alternativer Vista Medien geht!?

Leider geht das selbständige integrieren des SP1 in die ursprüngliche Vista DVD nicht mehr so einfach wie noch bei XP und ich mag es einfach nicht, wenn nach einer Neuinstallation erstmal die ganzen Updates drüberinstalliert werden :(

Jemand ne Idee?

Danke für eure Hilfe!

Laut heise hat M$ die Möglichkeit zur Zeit eingestellt.
Die 5 € für die Datendvd gibts so nicht mehr.

in der aktuellen CT Ausgabe 10 ist ein ausführlicher Bericht, wie man das SP1 in Vista integriert, das ist die selbe Methode, die auch MS nutzt. (laut CT)

Hm, aber braucht man dazu nicht ein Extra Tool? Bei Chip und PC Welt gab es schon Tutorials, bei denen aber immer ein Drittanbieter Tool zum Einsatz kam. Bei XP war die Funktion ja beim SP selbst dabei :-/

Hey Danke für die Tipps. Hab mir eben mal den c't Artikel durchgelesen, im Grunde entspricht das Vorgehen auch den Tipps die bei Pc Welt, Chip und dem Link von Schnitz gegeben werden. Bevor ich mir allerdings den Aufwand gebe, werde ich dann wohl doch eher das leidige Einspielen aller Updates hinnehmen.

Weiß jeman wie es bei den 64 Bit alternativ Medien aussieht? Dieser Dienst scheint noch angeboten zu werden. Wenn man eine 32Bit gegen eine 64Bit tauscht, bekommt man da dann schon Medien mit integriertem SP1?

Ich versteh auch nicht wieso MS diese Images nicht direkt den Kunden anbietet. Und sei es durch Eingabe des Produkt-Keys etc.
MSDN etc. kommen ja scheinbar alle in den Genuss kompletter SP1 Images.
Ich hab als letzte Möglichkeit noch Tauschbörsen gesehn, die original SP1 Image-Dateinamen gabs mal auf winfuture mein ich. Das 32 Bit SP1 hab ich auch gefunden, das 64 Bit aber irgendwie nicht bisher. Über die Legalität kann man sich vermutlich streiten, wenn man ne Lizenz hat seh ich da selbst jetzt nix verwerfliches drin. Wenn die, eventuell aus Traffic Gründen, das nicht selbst anbieten, sollen sie doch ne offizielle Verteilung als Torrent zulassen. Hat Nero mein ich auch gemacht mit der Software, um die eigenen Server mit zu entlasten.

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, geht es nicht mit vLite!
Deshalb hatte ich ja obiges Programm genommen.(wie gesagt,wenn ich mich recht erinnere....):)

@Unioner86
Von vlite ist gerade die Finale 1.16 heraus gekommen.
Und damit sollte es keine Probleme geben.

Öhm Vista Update Integrator....

Wie geht das genau soll das heissen man kann sich mit z.Bsp einer 32bit Version ganz einfach die 64 erstellen?...das Programm bietet doch nicht etwa für lau an sich einen beliebige iso Datei zu brennen oder doch??!

Herzstaub schrieb:
Öhm Vista Update Integrator....

Wie geht das genau soll das heissen man kann sich mit z.Bsp einer 32bit Version ganz einfach die 64 erstellen?...das Programm bietet doch nicht etwa für lau an sich einen beliebige iso Datei zu brennen oder doch??!

Das heisst,man kann mit einer 32 Bit oder 64 Bit Vista DVD bspw. das Servicepack 1 ohne viel Aufwand integrieren!

Zurück
Oben