Bootfolge nicht änderbar

N0nplusultra

Cadet 3rd Year
Moin moin ich hab folgendes Problem...

Nach cmos clear kann ich die bootfolge nicht mehr ändern bzw. es geht schon aber da nach komm ich nicht mehr ins Bios und erstrecht nicht mehr ins win. mach ich wieder cc gehts wieder. was is denn bitte da los?

hab nur das logo ausgestellt und die boot reihenfolge auf 1. Harddisk 2. DVD-rom gestell und das Datum etc. neu eingegeben...
Ergänzung ()

is ein Gigabyte GA-MA-790XT UD4P

Platte und DVD Laufwerk werden aber erkannt und sind richtig angeschlossen?

sind richtig angeschlossen aber ich check es zu sicherheit nochmal kleinen moment
erkannt werden sie auch

Kannst du nach dem POST das boot Laufwerk selbst auswaehlen? Is bei meinem Board die F8 taste glaub ich. Wenn es da nciht aufgelistet ist wird das Laufwerk garnicht gestartet und kann nicht funktionieren.

so alles richtig angscglossen

hab gerad cc gemacht, klemm die kiste an und schau mal...

meinste jetzt nur das bootmenu (F12 glaub ich)?
Ergänzung ()

also im Boot Menu wird alles aufgeführt und steht auch auf Hard Disk
Ergänzung ()

F12 btw ;)
Ergänzung ()

so nach cc komm ich wieder ins Bios und ins Win. mach ich denn bei der änderungen im Bios irgend was falsch? sind doch ansich keine wilden sachen.
Ergänzung ()

ok folgendes

hab das Logo auf disabel gestellt und zack is vorbei. war vorher aber auch aus. versteh ich nicht.

Hmm klingt nach nem Bug im Bios, welches MB hast du denn? Bzw ist die Modifilation an der Bootreinfolge wirklich wichtig?
Naechster Punkt hast mal die Spannungen von NT ausgelesen?

Genaue Systemangaben waeren Hillfreich :).

Spannung hab ich noch nie ausgelesen, wüßte auch nicht mal wie ich das machen soll. Wichtig is das eigentlich nicht mit der Bootfolge aber ich hab mir das so angewohnt nur Hdd drin zu haben und das Logo auszublenden. starte gerade nochmal neu nach cc und lass das logo an ändere nur die bootfolge ma schauen was passiert...

komisch is aber das es vorher aus war oder hab ich nach cc auch wieder ein altes bios drauf?
Ergänzung ()

ach so mein sys

Gigabyte GA-MA-790XT UD4P
8GB
Amd 965

brauchste noch was?
Ergänzung ()

Graka xfx 7870 DD ( die im Moment so lala funktioniert aber das is ein anderes Problem)
Ergänzung ()

ok hab ma fix geguckt, hab Bios version "F8" also eins unter dem neusten (das neuste is ne Beta)

soooo hab jetzt, auch in der Reihenfolge mit nem Neustart dazwischen, folgendes gemacht:

Datum eingestellt
Bootfolge geändert
Floppy ausgestellt

komm noch ins Bios wie auch ins OS... trau mich garnicht das Logo zu deaktivieren XD

Zurück
Oben