Bootloader defekt ?

Paulae

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und komme gleich mit einem Problem rein.
Ich habe mit Hilfe von KI das Windows11 auf 10 zurückgesetzt. Dabei wurde W11 komplett gelöscht. W10 auf einen Stick gespeichert und dann aufgespielt.
Der aktuelle Zustand ist jetzt....beim starten erscheint ein blauer Bildschirm, Wiederherstellung mit dem Fehlercode: 0xC000000e
da muss ich auf ESC gehen und dann erscheint die UEFI Systemwiederherstellung, von da aus kommt ich in das BIOS, da drücke ich F11 und tippe dann in dem nächsten Bildschir, auf PC Fortsetzen mit Windows10...dann erst startet W10.
KI sagt das der Bootloader defekt ist und das nun nicht von der Partition C gestartet werden kann.
Es wurde schon alles mögliche versucht, der Stand ist...Bootreihenfolge ist UEFI ganz oben und Legacy ist deaktiviert und Secure Boot ist aktiviert.
Das HP Recovery Tool nimmt den Produkt ID nicht an.

Kann mir Bitte da Jemand helfen ?

achso...es wurden alle Partitionen gelöscht, bis auf 0, da ist Windows10 jetzt drauf. Und den Bootloader neu schreiben funktioniert leider auch nicht. Also KI hat eigentlich alles mögliche versucht.
Aber es muss doch irgendwie eine andere Lösung geben das Windows10 wieder normal startet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo & Willkommen hier
Kannst du im Bios CSM An7Ausschalten? Mal versuchen.
Welcher Produkt ID ist gemeint? Der windows Key?

Hey Danke, ich habe leider nicht so die Ahnung, wo im BIOS finde ich das CSM An7 ?
und die Produkt ID ist vom Rechner

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
nenn uns doch mal das Gerät / PC / Notebook
nicht nur Marke, sondern auch Modell

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Da sollte im Bios ein Reiter Boot mit CSM sein.
Deine Hardware mitteilen wäre auch ganz nett.
Prozessor (CPU): …
Arbeitsspeicher (RAM): …
Mainboard: …
Netzteil: …
Grafikkarte: …
HDD / SSD: …
Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

das BIOS eines HP Geräts ist eigentlich nicht wirklich verwinkelt
einfach mal in Ruhe sämtliche Menüs / Untermenüs durchklicken. Irgendwo wird mit Sicherheit CSM stehen :)

Paulae schrieb:
es wurden alle Partitionen gelöscht, bis auf 0,
Dann hast du hoffentlich deine Daten vorher extern gesichert?
Da sollte der Windowskey im Bios gespeichert sein, und Windows sich automatisch aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Paulae schrieb:
HP Modell 690-010 ng
Die Daten fand ich auf die Schnelle ob sie stimmen kann ich nicht sagen.

HP Pavilion 690-0010ng AMD Ryzen™ 5 2600 16 GB DDR4-SDRAM 1,12 TB HDD+SSD NVIDIA® GeForce® GTX 1060 Windows 10 Home Tower PC Schwarz, Grün​

• Windows 10 Home 64-bit
  • AMD Ryzen 5 2600 (16MB Cache, 3.4GHz)
  • NVIDIA GeForce GTX 1060 GDDR5 6GB
  • 16GB (2666MHz) DDR4-SDRAM & 1000GB HDD, 128GB SSD

sorry, so schnell finde ich diese Infos nicht, da war ich wohl etwas voreilig.
ich suche mal und melde mich dann wieder

Keine Eile, wir warten & helfen dir weiter.
Meinst du hier die Produktnummer vom Gerät?
HP Produktnummer.png

PonJoe58 schrieb:
Dann hast du hoffentlich deine Daten vorher extern gesichert?
Da sollte der Windowskey im Bios gespeichert sein, und Windows sich automatisch aktivieren.
ja, das habe ich gemacht..alle Daten auf einer externen Festplatte. wo würde ich denn da den Windowskey finden ? hat der denn mit dem defekten Bootloader zu tun ?

Der Windowskey aktiviert dein Windows 10, dass du es legal nutzen darfst.
Hat nichts mit dem Bootloader zu tun.
Und der Windowskey ist im Bios gespeichert, den brauchst du also nicht vor dir zu liegen haben.
Win 10 Home.png
Wenn es Windows 10 Home ist, wäre es einer der beiden hier.

erst mal Danke das ihr mir helft, darüber bin ich echt glücklich !
Nein, also der Eintrag von dem Tool sieht anders aus, da kann ich nur die Produkt ID vom Rechner eingeben, aber der wird ebene nicht angenommen
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Und der Windowskey ist im Bios gespeichert, den brauchst du also nicht vor dir zu liegen haben.
achso, na ich hatte vorher Windows 10 von Microsoft heruntergeladen und und einen Stick gespeichert. Also offiziell

PonJoe58 schrieb:
Anhang anzeigen 1705621
Wenn es Windows 10 Home ist, wäre es einer der beiden hier.
okey, aber Windows10 startet ja...ich bin ja grad drin sozusagen. ich muss halt vorher immer erst das Prozedere machen welches ich oben beschrieben habe
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Keine Eile, wir warten & helfen dir weiter.
Meinst du hier die Produktnummer

Paulae schrieb:
.es wurden alle Partitionen gelöscht, bis auf 0,
Meinst du Datenträger 0? Dann musst du diesen auch löschen.
Wenn der PC bei der Installation mal neu startet, bei so ca. 70%, dann zieh dort den USB-Stick ab.

Sorry, aber das kenne ich nicht!
Aber im Hintergrund glaubt man erkennen zu können, dass Windows läuft.

so sieht das aus, die Nummer die da eingetragen ist, ist nicht die von meinem Rechner, die stand da schon
PonJoe58 schrieb:
Sorry, aber das kenne ich nicht!
das ist das HP Recovery Tool.
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Meinst du Datenträger 0? Dann musst du diesen auch löschen.
Wenn der PC bei der Installation mal neu startet, bei so ca. 70%, dann zieh dort den USB-Stick ab.
Datenträger 0 kann ich nicht löschen, da ist doch jetzt Windows drauf. Und den Stick musste ich löschen weil ich den für das Tool brauchte, was ja nicht funktioniert.
Ich habe also Windows 10 jetzt nur noch auf dem Rechner in 0

Zurück
Oben