Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 bootet nicht mehr - SSD defekt?
- Ersteller merra999
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Ja.merra999 schrieb:könnte also das von Denniss beschriebene Problem sein
CU
redjack
Also Rufus hat nun funktioniert (kannte so etwas gar nicht btw, wieder was gelernt). Screenshot anbei, der rote Button macht mir wenig Mut. Also neue SSD kaufen und versuchen bei Samsung über die 5-Jahres-Garantie zu reklamieren, oder gibt es noch Möglichkeiten?
Ich darf an der Stelle zum Glück auch sagen: VIELEN DANK an das Forum, Wahnsinn wie viele User bzw. wie schnell hier kompetent geholfen wird!
PS: Die Firmware-Problematik ist an mir leider vorbei gegangen, sonst hätte ich sie schon aktualisiert. Betriebssystem etc. ist natürlich immer aktuell, an die SSD habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht...
Ich darf an der Stelle zum Glück auch sagen: VIELEN DANK an das Forum, Wahnsinn wie viele User bzw. wie schnell hier kompetent geholfen wird!
PS: Die Firmware-Problematik ist an mir leider vorbei gegangen, sonst hätte ich sie schon aktualisiert. Betriebssystem etc. ist natürlich immer aktuell, an die SSD habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte samsung auch viel weniger Probleme in den Firmwares versteckt, die aktuellen Generationen haben seit ein paar Jahren leider immer mal wieder massive Fehler versteckt. Das ist seit der 970 Evo+ Gen2 so, bei den PCIe5-SSD scheint bisher noch kein Wurm drin zu sein.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Hagen_67 schrieb:Naja, der TE schreibt, dass er nicht so erfahren darin ist. Für Dich mag das kein Problem sein, für mich und andere hier wahrscheinlich auch nicht. Aber ............
merra999 schrieb:@cyberpirate
Ich lese mich ein und versuch es - kann sein dass ich nochmal nachfragen muss
Hagen_67
Commodore
@cyberpirate : Umso schöner 👍
Wollte den von mir genannten Weg auch nur vorschlagen. Wenn der TE sich dann aber dafür entscheidet, sich da rein zu Füchsen, ist das natürlich noch mal besser.
Tante Edit: rein fuchsen, zefix! De Schei... Autokorrektur 🤬
Wollte den von mir genannten Weg auch nur vorschlagen. Wenn der TE sich dann aber dafür entscheidet, sich da rein zu Füchsen, ist das natürlich noch mal besser.
Tante Edit: rein fuchsen, zefix! De Schei... Autokorrektur 🤬
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback: Die Lexar ist eingebaut und läuft. Mit dem Samsung-Support bin ich in Kontakt, mal schauen ob die 5-Jahres-Garantie greift - wäre schön, denke aber dass das ein längerer Austausch mit dem Support wird.
Danke nochmal an alle!
Danke nochmal an alle!