Bootloader defekt ?

Und bevor du die eingibst, läuft Windows 10 nicht, wenn ich dich richtig verstehe?
Wenn du die im schwarzen Feld unten eingibst?
Hab zwar auch ein HP Laptop hier, aber das hab ich noch nie gesehen.
Windows 110 installiert, bei der ersten Internetverbindung mit Microsoft, wurde Windows 11 direkt aktiviert.

Sorry, dass ich da nicht helfen kann
Ergänzung ()

Paulae schrieb:
Datenträger 0 kann ich nicht löschen,
Doch Windows 10, bei dir Disk 0, kannst du bei der Installation löschen.
Siehe Anleitung hier. Wie lösche ich die alten Partitionen?
Die ganze Seite ist auch hilfreich bei der weiteren Installation.
Win 10 löschen.png

Zuletzt bearbeitet:
PonJoe58 schrieb:
Und bevor du die eingibst, läuft Windows 10 nicht, wenn ich dich richtig verstehe?
Wenn du die im schwarzen Feld unten eingibst?
Hab zwar auch ein HP Laptop hier, aber das hab ich noch nie gesehen.
Windows 110 installiert, bei der ersten Internetverbindung mit Microsoft, wurde Windows 11 direkt aktiviert.

Sorry, dass ich da nicht helfen kann
Nein, so hatte ich das doch nicht geschrieben, sorry. Windows10 läuft ohne den Key.
Nur der Bootloader ist defekt, damit es sofort startet von der Partition

Ok, Sorry, da kann ich nicht helfen.

Gebe an der Eingabeaufforderung "CMD" folgenden Befehl ein oder starte Windows Powershell als Administrator:
bootrec.exe /fixmbr
und drücke anschließend die Eingabetaste. Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sobald die Meldung „Vorgang erfolgreich abgeschlossen“ erscheint, ist der Vorgang beendet. Versuche nun, den Computer wie gewohnt einzuschalten.
Oder wenn das nichts bringt mittels CMD als Admin:
sfc /scannow
laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
@werkam Danke für deine Antwort.
Was bewirkt das denn..bootrec.exe ? ich hab ja schon Angst das ich dann irgendwann gar kein Windows mehr habe, das wieder alles gelöscht wird

1. Diese Produkt ID EGT76D#ABA ist falsch! Schau ins BIOS! Die Zahl vor der Länderkennung ist 7-stellig.
2. Das Recovery Tool spielt dir eine uralte WIN 10 Version auf den Rechner (Auslieferungszustand). Dadurch wird er nicht gebrauchstauglich.
3. Wenn der Bootloader defekt wäre, könntest du überhaupt nicht booten.
4. Vergiß den bootrec.exe Befehl ganz schnell
5. Geh damit ins Deskmodder Forum

Du könntest jetzt einmal

bcdboot C:\Windows

ausführen und hoffen, dass es die Lage verbessert. Wenn nicht, könnte man Datenträger 1 eine eigene EFI-Systempartition spendieren.

Die Eingabeaufforderung für den Befehl als Administrator starten.

@Volume Z okay, dann versuche ich das mal
aber ich müsste erst Windows10 wieder auf den Stick speichern, weil sonst habe ich das nicht mehr

Da kann eigentlich nichts passieren, aber es könnte nicht schaden, ein Windows-10-Setup auf dem Stick zu haben. :)

Volume Z schrieb:
Da kann eigentlich nichts passieren, aber es könnte nicht schaden, ein Windows-10-Setup auf dem Stick zu haben. :)
ich hab es hin bekommen :cool_alt: es lag wohl an der falschen Eingabe der Festplatte, jetzt läuft es. Vielen Dank für die Hilfe !

• Gefällt mir
Reaktionen: Volume Z
Zurück
Oben