News Bootlogos für Vista einfach selber erstellen

Bootlogos ausschalten um schneller oder resourcenschonender zu booten sind sinnfrei. Der eventuell vorhandene Gewinn ist dermaßen gering, fällt eher unter Meßtoleranz.

btt:

Wem sein Bootlogo nicht gefällt kanns ändern, tolle Möglichkeiten die uns da gegeben werden. Warum nicht etwas in Fehlerbehebung investieren wenn man den User mit solchen Spielereien glücklich machen kann.
 
seit kurzem wurde meines wissens per Update der Balken durch so ein Standardhintergrundwasserzeichendingens ersetzt ;) is zumindest bei mir so, davor kam immer nur der dusslige Balken.
Naja ob es großartig Leistung braucht ein 24bit 1024er Bild zu laden an dem sich nix bewegt bezweifle ich...:)

Gut Nacht
 
Falls es überlesen wurde, ich fragte nach der /bootlogo -Option. Geht die auch bei Vista, hat das jemand schonmal gemacht?
 
Bin mal gespannt, ob Microsoft auch da reagiert und in ein paar Monaten mit ner eigenen Variante auffährt... Wäre jedenfalls praktisch...

@6: Die Auflösung wird tatsächlich unterstützt, das Tool kann das nur noch nicht... Mein Monitor hat nen schwarzen Balken außen drumrum, wenn die Auflösung geringer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drugsmaker schrieb:
scheiss doch auf vista wer braucht das ???????????????????????????????????????

Hi,

ich bin Informatiker und muss sagen Vista ist das beste Windows was bisher auf dem Markt war. Bestes Speichermanagement, Stabiler lauf besser als XP, besseres arbeiten auf mehreren Fenstern......
Und wer es nicht war haben will sollte sich mal die Chip Ausgabe 03/07 holen, da wurde Vista auf über 40 unterschiedlichen PC getestet und auf allen lief Vista stabiler als XP....

mfg

TB
 
@23: Unter Vista greift keine boot.ini mehr sondern der Bootloader, den Vista mitbringt.
 
Thomysh schrieb:
...Vista ist das beste Windows was bisher auf dem Markt war. Bestes Speichermanagement, Stabiler lauf besser als XP, besseres arbeiten auf mehreren Fenstern......Und wer es nicht war haben will sollte sich mal die Chip Ausgabe 03/07 holen, da wurde Vista auf über 40 unterschiedlichen PC getestet und auf allen lief Vista stabiler als XP....
Hallo,

die CHIP? ;)
Das bezweifle ich, denn diese Erfahrungswerte sind definitiv zu kurz.
Ich arbeite seit Jahren beruflich 10/12 Stunden mit XP Pro.
Probleme oder Abstürze bei einem gut gepflegten System? Keine!
 
Zuletzt bearbeitet:
katanaseiko schrieb:
Bin mal gespannt, ob Microsoft auch da reagiert und in ein paar Monaten mit ner eigenen Variante auffährt...
Bei diesen Sachen kann man sich sicher sein, dass das nicht passieren wird, weil Microsoft auch wieder das Desktop-Theme verbarrikadiert hat, damit der Markt für Theme-Software-Anbieter nicht weggebrochen wird. Es gibt viele Software-Bereiche, bei denen Microsoft Software mit Windows vorinstallieren will, da braucht MS scheinbar auf der Gegenseite auch noch Argumente um zu zeigen, dass sie den Drittanbioetermarkt nicht kaputt machen können. ;)
 
ob wohl M$ einen bitmap-filter drin hat, dass das bild keinen pinguin enthält...?
 
Hi,
ich werde das bei Gelegenheit gleich mal testen.

Das wird mein Bootlogo:



Wem es gefällt, der darf es sich "klauen". ;)

MFG Matze
 
Thomysh schrieb:
Hi,

ich bin Informatiker und muss sagen Vista ist das beste Windows was bisher auf dem Markt war. Bestes Speichermanagement, Stabiler lauf besser als XP, besseres arbeiten auf mehreren Fenstern......
Und wer es nicht war haben will sollte sich mal die Chip Ausgabe 03/07 holen, da wurde Vista auf über 40 unterschiedlichen PC getestet und auf allen lief Vista stabiler als XP....

mfg

TB
Du bist Informatiker und gibst tatsächlich die CHIP als "verlässliche" Informationsquelle an? :freak:
 
kann mich SheepShaver nur anschliessen! wenn du für mich arbeiten würdest und mir sowas sagtest, hättest du umgehend die kündigung... ich bin weder blind noch taub, aber ein ganzer CPU nur fürs betriebssystem (und ein 2. für den rest) ist zu viel resourcenverschwendung: schön programmieren heisst was anderes... stichwort "farbrausch" etc.
 
@ SheepShaver;

Hallo,

Du hast schon Recht. Die CHIP hat sich zu einem reißerischen Witzblatt entwickelt. Sie folgt halt dem Lauf der Zeit.
Auch die c't ist auf dem besten Weg dahin...

@ mc.emi; Also, eine Kündigung wäre wohl etwas übertrieben. ;)
 
@ 31 : wer klaut sich schon ein thumbnail mit 50 x 60 pxs ;)
@ ~ 26 bis ... **(*) *GÄHN*
 
Hi,
du musst drauf klicken dann landest bei Imageshack und kannst es speichern.
Ist 1280x1024 groß und JPEG. Also muss man es noch mit Photoshop bearbeiten.
Wer es will, dem kann ich auch die fertigen hochladen.

@ fRaNkLiN: Leider noch nicht. Grad keine Zeit, obwohl ich Ferien habe.

MFG Matze
 
Zurück
Oben