Bootmgr auf andere Partition (Win7)

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,
ich hab hier nen ziemliches Chaos aufm PC.

Ich hab 2 Festplatten, eine 500gb WD und eine 320gb Samsung.
Auf der Samsung war bis vor kurzem Vista. Dann hab ich auf die 500er Win7 installiert.
Jetzt hab ich die Samsung formatiert somit war aber auch der Bootmanager weg.
Also hab ich einfach Windows 7 nochmal auf die Samsung installiert.
Der Bootmanager geht wieder, beide Windows starten jetzt.

Natürlich möcht ich ja nicht auf beiden Windows 7 haben sondern nur auf einer.
Kann ich den Bootmanager von dem neu installierten Win 7 auf der Samsung Platte irgendwie auf die andere Platte mit dem anderen Windows 7 verschieben? Denn da sind schon ein paar Daten drauf die müsst ich wieder rüberkopieren..

Ohne weiteres geht das nicht, die Platte muss einige Vorraussetzungen erfüllen, sie muss eine primäre bootfähige Partition haben. Dann klemm die 320er ab und starte von der CD/DVD das Installationsprogramm, starte die Wiederherstellung des Systems oder den BCD Editor.

Wie meinst Wiederherstellung? Die Reparaturfunktion? War das nicht so dass man bei der Reparaturfunktion alle Dateien auch verloren hat?
Und was is der BCD Editor?

Hm also das 2. funktioniert nicht, das erste hab ich versucht, zunächst komm ich da immer in das Backup und REstore Center. Dann soll ich ne bcd Datei öffnen.
Wo gibts die denn? Ist das überhaupt was ich machen soll?

Ich habs jetzt mehrere male versucht und das funktioniert nicht mit der Installations DVD.
Und in Vistabootpro find ich mich nicht zurecht. Kannst mir vielleicht nen Hinweis geben was ich da machen soll?
Noch ne Frage: Falls ich alles auf das neu installierte Windows zieh (meine Ganzen Daten) und dann die Partition mit dem "falsch" instlalierten lösch, geht dann alles normal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben