bootmgr is missing Linux/ubuntu Unetbootin

gamecard

Lieutenant
Hallo,

Wollte mal wieder Linux Testen.
Aber ich komme nicht mal zum installation.
Hab mit Unetbootin(+Ubuntu 12.04 64bit) auf USB Stick(Es geht nur NTFS!) gemacht ,doch bei Booten kommt "bootmgr is missing"

PS:Mit diesen USB stick hab ich Windows 7(64bit) Installiert ging einwandfrei.

@Thermi

Bei Unetbootin kann man doch nichts Falsch machen oder ?

Ich hab es so gemacht.

Unetbootin Runtergeladen sowie ubuntu
und mit Unetbootin die ubuntu.iso auf USB Stick. Fertig.
Jetzt PC neu starten (usb wählen mit F11 )
Erscheint Fehler "bootmgr is missing"

mfg

Hallo,

der USB Stick muß zwingend mit Fat oder Fat32 formatiert sein, sonst funktioniert es nicht !

Wieso geht nur NTFS, du kannst den Stick doch jederzeit umformatieren ??

Ok Fehler behoben ;)
Hab mal von NTFS auf fat32 formatiert ..wie ein funktioniert es (ob wohl ich 3st am versuchen war)
Aber ich hab eine frage wieso geht NTFS nicht für Linux? (Nur weil es von ms$ ist?)

NTFS für Linux geht nur in dem speziellen Fall wohl nicht. Man kann auch Linux in einem NTFS-Dateisystem installieren, nur ist es nicht gerne gesehen und viele Hardliner wollen auch keine NTFS-Treiber/Kernel-Module in ihre Distributionen einbinden. In den Augen vieler Linux-Benutzer ist ext4/3/2 o.ä. NTFS klar vorzuziehen. Es gibt zwar das NTFS-3G Projekt, in dem aktiv Treiber für NTFS entwickelt werden, aber das auch nur durch Reverse Engineering und try 'n' error, da Microsoft NTFS rechtlich geschützt hat und auch NTFS-3G nicht unterstützt.

Hallo,

weil für solche Zwecke NTFS unsinnig ist und der Mehraufwand unnütz. Linux kann schon etlichen Jahren mit NTFS umgehen.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben