Bootres.dll beschädigt

Alphabethur

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Windows startet seit gestern aus irgendeinem Grund nicht mehr (schreibe deswegen am Handy, Fotos sind leider keine screenshots sondern handyfotos vom Bildschirm). Ich habe dann erstmal die automatische Reparatur angeworfen, in welcher ich jetzt festhänge. Die hat leider nichts gebracht, also hab ich mal im cmd mir den Bericht angeschaut.
IMG_20180830_112029.jpg

Wie ihr seht steht hier dass die bootres.dll beschädigt ist. Ich probierte also die se Datei durch die bootrec.exe commands zu reparieren, allerdings kommt bei fixboot die meldung, der zugriff sei verweigert. Ich habe bereits das hier probiert, habe aber keine EFI-Partition: https://answers.microsoft.com/en-us...s-denied/747c4180-7ff3-4bc2-b6cc-81e572d546df

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und habe absolut keine Ahnung mehr was ich machen soll, außer den PC zurückzusetzen, was ich möglichst vermeiden will, da ich eine langsame Internetverbindung habe.
Wisst ihr vielleicht etwas?
Ich freue mich über jede Hilfe!
LG
Alphabethur

Auch mit einer langsamen Verbindung sollte es sich machen lassen über Nacht das Media Cration Tool herunter zu laden. Dabei sollte man tunlichst die Möglichkeit nutzen, auf ein Medium wie USB Stick zu laden, um im Bedarfsfall in der nächsten Zeit ein Installationsmedium zur Hand zu haben.

Hast du auch nach einer hidden EFI-partition gesucht? So wie im verlinkten Thread von Dead Money beschrieben (Post vom 27. Oktober 2017; leider kann man diesen Post nicht direkt verlinken)?

Anhänge

Erstmal danke für die vielen Antworten, und entschuldigung für meine späte Antwort.
zazie schrieb:
Hast du auch nach einer hidden EFI-partition gesucht? So wie im verlinkten Thread von Dead Money beschrieben (Post vom 27. Oktober 2017; leider kann man diesen Post nicht direkt verlinken)?
Kann den Beitrag leider nicht finden. Diskpart zeigte mir jedenfalls keine EFI Partition an, obwohl es ja auch versteckte Partitionen anzeigt.
BFF schrieb:
Du weisst das Du das nur machen kannst, wenn Du mit einem Windows-Datentraeger den PC bootest?
Schau mal ob Du eine FAT32-Partition hast, wenn Du die Anleitung abarbeitest. Die FAT32-Partition hat meist keinen Namen.
Heißt das ich habe erst eine EFI-Partition wenn von einem USB-Stick/ einer DVD boote?
Und ja, ich habe von dem Datenträger gebootet, auf dem sich Windows befindet.
@Ost-Ösi Also Media Creation Tool runterladen und dann in meinem Fall Win 10 Pro 64x auf den USB-Stick und dann davon booten?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Alphabethur schrieb:
Heißt das ich habe erst eine EFI-Partition wenn von einem USB-Stick/ einer DVD boote?

Nein. Du hast halt nur vollen Zugriff darauf, wenn Du von einem Stick oder einer DVD bootest.
Hast Du bei Dir eine solche FAT32 Partition (gelb markiert). Das ist die EFI-Partition.

2018-09-01 11_03_02-W10 Pro Eng Ins - VMware Workstation.png

Mache mal bitte von Deinem Diskpart -> sel disk 0 -> list vol einen Screenshot und zeige den hier.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@BFF
Ich habe jetzt den Computer vom USB-Stick gebootet und Ich habe immer noch keine EFI-Partition:
IMG_20180903_091728.jpg

Der FAT32 ist hier der USB-Stick von dem ich gebootet habe.
LG
Alphabethur

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal die anderen Platten durch.

Es ist eine gute Idee waehrend Reparatur-Versuchen alles abzuklemmen was nicht zum notwendigen System gehoert und auch CD aus dem Schacht zu nehmen.

BFF

BFF schrieb:
Schau mal die anderen Platten durch.
Ich habe es nochmal probiert und alles abgesteckt außer tastatur, maus, dvi und den usb stick. Das Ergebnis bleibt leider das selbe. Ich habe ebenso alle Datenträger ausgewählt und nach einer EFI-Partition durchsucht, habe aber nichts gefunden.

Zurück
Oben