Bootscreen-Problem--> 8400gs

Fresh.D

Lieutenant
Hallo,

Habe ein Problem mit einer Nvidia 8400gs, und zwar wird mir beim booten das Bios überhaupt nicht am Monitor dargestellt.
Aber unter Windows, wird mir ein Bild dargestellt mit korreckten Treibern.

Was muss ich tun, damit mir das Bios angezeigt wird.

Wenn ich den PC starte, habe ich erst ein Bild, wenn Windows hochgefahren ist, sonst steht immer " Kein Eingangssignal"

Mainboard ist ein Asus P5SD2-VM und als Cpu werkelt ein Pentium D mit 2* 2,8ghz.

Wie kann dieses Problem beheben?
Danke schonmal an alle die mir helfen.

Was hast du im Bios´eingestellt ? ( welche Karte zuerst )

Davor war eine 7300SE drinnen, mit der ist alles perfekt gelaufen.
Über VGA Kabel funktioniert alles, aber perfekt, nur mit dem DVI Kabel geht es nicht.
Habe auch andere DVI kabel ausprobiert, und es geht immer noch nicht, also am Kabel kann es nicht liegen.

CMOS Clear nach dem wechsel der Karte gemacht ?

Werte sind alle schon auf Standart gesetzt. Bringt aber nichts.

Siehst du das Bild von Bios ( wenn du blind Entf drückst ) nie, oder erst mit verzögerung ?

Nie.

Da mei Nachbar auch eine 8400gs ( von ASUS ) hat und es bei ihm über DVI geht, gehe ich davon aus, dass es nicht an der Karte liegt - wobei es auch ander Hersteller gibt.

Im Bios

- Primary Graphics Adapter auf PCIe ?
- Internal VGA - Disabled ?

Wenn nichts hilft - neues Bios versuchen.

Neuestes Bios ist drauf und Grafikadapter steht auf PCIE-E.
Könnte es sein, dass es am Mainboard liegt?

Möglich - auch möglich das das Bios deiner Karte zuerst die VGA Schnitstelle initialisiert oder zu spät deinen Monitor erkennt...

Da bleibt leider nur testen, was nicht ganz so einfach ist wenn man nur einen PC und Monitor hat.

Hmm,mann könnte im Bios mit der 7300 erstma alles Richtig einstellen dann die 84 reinhauen und damit Leben:freak: Nein Spaß bei Seite gibt im Bios keine Funktion ? Clear Cmos also mit Jumper setzen ist was anderes als Defaults Laden;) Jumper Cmos CLear hat mir manchmal eher geholen anstatt load optimal defaults ;)

Zurück
Oben