bootspur wiederherstellen

mehdy

Cadet 2nd Year
hi leute

ein freund von mir hatt irgent wie seine bootspur gelöscht so denke ich zu mindest weil er immer aufgefordert wird strg - Alt und enternen zu drücken meine frage ist es wenn ich win xp repariere gehen dann seine daten verloren oder kann man irgent wie die bootspur wiederherstellen???

kann mir einer oder eine bitte helfen?

AW: bootspur wiederherstellen(hilfe)

Wichtige Daten lagert man ohnehin auf eine andre Partition aus, versuch es mal mit der Reparaturfunktion von Windows, glaube nicht das dir dabei Daten verloren gehen.

ja daran habe ich auch scho gedacht aber ob des hilft weil es kann ja sein das der win xp cd nur durch denn bootspur erkannt wird??
ich mein halt das der win xp cd nur durch denn bootspur das betriebsystem erkennt

Stell im Bios die Bootreihenfolge so ein das als erstes von CD gebootet wird, dann kannst du von der Windows CD booten und dann Windows wiederherstellen

ich versuchs einfach mal naja das problem ist ich muss erst zu ihn erst dann kann ich auch wirklich sagen ob der bootspur gelöscht ist aber ich gehe davon aus trotzdem danke. wenn ich es geschaft habe schreibe ich wieder

wenn du von CD bootest, kannst du ein Programm FIXMBR ausführen. Das sollte deinen Bootsektor wieder einwandfrei zurückholen.

Zurück
Oben