Bootstrap-Navigationsleiste - kein öffnen der Links

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Guten Morgen zusammen,

ich versuche gerade eine Navigationsbar mittels Bootstrap zu erstellen.
Links kann ich problemlos einbinden, diese anschließend auch öffnen.

Allerdings öffnet sich das Link-Menü nicht, wenn ich die Seite auf einem
Smartphone öffnen möchte. Der Button zum öffnen der Link-Übersicht
scheint wohl nicht zu funktionieren und ich kann den Fehler nicht finden.

Vielleicht kann mir einer Helfen oder sieht auf Anhieb einen Fehler im
Quellcode!?

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

	<head>
    <meta charset="utf-8">
    <meta name="viewport" content='width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=0'>
		
		<title>JA</title>

		<link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.5/css/bootstrap.min.css">
		<link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.5/css/bootstrap-theme.min.css">
		<link rel="stylesheet" href="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/normalize/5.0.0/normalize.min.css">
		<link rel="stylesheet" href="//netdna.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.0.3/css/font-awesome.min.css">
		
		<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/slide-unlock.css" />
		<link rel="stylesheet" type="text/css" href="jquery.fullPage.css" />
		<link rel="stylesheet" type="text/css" href="loading-bar.css"/>
		<link rel="stylesheet" type="text/css" href="examples.css" />
		
		<script type="text/javascript" src="jquery.min.js"></script>
		<script type="text/javascript" src="loading-bar.js"></script>
		<script type="text/javascript" src="jquery-ui.min.js"></script>
		
		<script src="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.5/js/bootstrap.min.js"></script>

		<script type="text/javascript" src="vendors/scrolloverflow.js"></script>
		<script type="text/javascript" src="js/jquery.slideunlock.js"></script>
		<script type="text/javascript" src="jquery.fullPage.js"></script>
		<script type="text/javascript" src="examples.js"></script>
		
	</head>
	<body>
		<nav class="navbar navbar-default navbar-fixed-top">
			<div class="navbar-header">
				<button type="button" 
								class="navbar-toggle collapsed" 
								data-toggle=   "collapse" 
								data-target=   "#navbar" 
								aria-expanded= "false" 
								aria-controls= "navbar">
					<span class="sr-only">Toggle navigation</span>
					<span class="icon-bar"></span>
					<span class="icon-bar"></span>
					<span class="icon-bar"></span>
				</button>
			</div>
			<div id="navbar" class="collapse navbar-collapse">
				<ul class="nav navbar-nav">
					<li><a href="x.php">Kontakt</a></li>
					<li><a href="x.php">Website</a></li>
					<li><a href="x.php">ÜberUns</a></li>
				</ul>
			</div><!--/.nav-collapse -->
		</nav>			
	</body>
</html>

VG, David
 
Auf dem normalen PC (habe ich soeben getestet) kann ich es leider auch nicht öffnen.
 
Hat sich da in der letzten Zeit was geändert? Normalerweise muss ich doch nur
die JS und CSS von Bootstrap einbinden, oder? Dann kopiere ich den Quellcode
aus einem Beispiel von getbootstrap.com und es läuft - so war es zumindest
mal eine Zeit.
 
TKOlit schrieb:
Bei dir wird aber weder das Collapse-Plugin noch das Transition-Plugin geladen.
Dürften (normalerweise) im "bootstrap.js" drin sein. Das fehlt aber noch in der Einbindung wenn ich es richtig sehe. Finde es allerdings bei mir auch nicht - obwohl es bei mir geht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich eingebunden - die ist das doch, oder?

HTML:
<script src="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.5/js/bootstrap.min.js"></script>
 
Hast Du mal in die Konsole vom Browser geschaut, ob der da noch fehlende Dependencies anmerkt?
Bei Bootstrap 4 muss man beispielsweise noch Popper zusätzlich einbinden, damit alles einwandfrei unterstützt wird.

Grüße
 
Das habe ich auch schon geprüft - sieht aber alles soweit ganz gut aus. img_233.jpg
 
Schau mal in die "Console" (nicht auf die Seite "Network", sondern da, wo "Console" steht), da ist ja ein Error und eine Warning.
Entweder raucht durch den Error der ganze "JS-Stack" ab oder die Warning sagt, dass noch etwas fehlt.
 
Der Console konnte ich tatsächlich eine Information entnehmen. Die eingebundene jQuery-Version war veraltet. Nach einem Update ging es nun einwandfrei - danke euch, für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben