Bootvis funktioniert nicht

cheesi

Ensign
Hi, ich benutze XP Pro und wollte mal mit Bootvis den Start optimieren.

Doch nachdem ich den Test laufen lassen habe und die Optimierung durchführen will kommt nach dem Neustart die Fehlermeldung "Timeout" und der Hinweis, ich soll manuell defragmentieren (obwohl ich frisch defragmentiert habe)

Kann mir jemand helfen?

Hast du mal XP-Antispy benutzt und dabei den "Dienst für den Taskplaner" deaktiviert?
Wenn ja, mußt du ihn wieder aktivieren, damit BootVis läuft.

thx

hab ich gemacht, werd gleich mal probieren ob es dann geht thx

ist mir auch schon mal passiert :D

bootvis bringt zwar bißchen was

aber wenn du die windoofs partions so fragmentierst haste mehr davon und pc startet auch bißchen schneller

@ nox

wenn sich bei dir der Start um 85 sec verkürzt, wie lange hast du dann vorher gebraucht?

Ich hab Start von 59 auf 52 sec verkürzt (lt. Bootvis 30,..sec aber arbeiten kann man da noch nicht). Mit einem P3 700 wird wohl nicht viel mehr drinnen sein.

cu

"First Boot Device" in Bios auf "HDD-0" stellen! wird dann auch ein bischen schneller

booten dauert bei mir mit 5400 HDD 29Sek. aber nacher dauert noch 1min wegen Norton AntiVirus Auto-Projekt. Kann Norton es nicht schneller machen?

startet nicht

Hi Folks !!

Habe auch ein Problem mit Bootvis !!

Und zwar startet es bei mir gar nicht erst...

Bootvis meldet mir :

Der Prozedureinsprungspunkt "WMIOpenTraceWithCursor" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden?

Ich verstehe da nur Bahnhof und irgendwas mit Aktivierung durch Mousezeiger oder so

Könnt ihr mir helfen ??

Danke schonmal im vorraus ;D

The current version of BootVis requires Windows XP SP1 or later, entweder updaten oder eine ältere Version benutzen.

danke für die schnelle und qualifizierte Auskunft

BootVis

Hat M$ nicht kürzlich das Tool von seiner Downloadseite mit dem Hinweis entfernt, dass XP selber eine entsprechende Funktion implementiert hat, den Bootvorgang zu beschleunigen?
Bei mir hat´s jedenfalls höchstens 2 Sek. gebracht! 52 Sek. incl. O&O defrag
@Noxman
annähernd 2 Min. :( da kann etwas nicht i.O. gewesen sein! Hätte sich ja die Belegung eines Strickkurses rentiert! :D

spiro

Zuletzt bearbeitet:
*aufwärm*
Ich habe auch ein Bootvis-Problem, dass mir bisher nicht untergekommen ist.
BootVis "Trace Boot" geht einwandfrei, aber wenn ich dann "Optimize System" wähle, bootet der PC neu (soweit O.K.), das BootVis Fensterchen mit "Optimizing System ..." erscheint (auch noch O.K.) und dann passiert nichts mehr! Keine Fehlermeldung oder sonstige Anzeichen für Probleme; der PC ist ansonsten auch voll nutzbar und BootVis steht auch schön brav im Taskmanager drin.
Ich habe die Kiste defragmentiert, Taskplaner-Dienst steht auf automatisch und ansonsten ist auch alles soweit im grünen Bereich.
Es scheint auch so, als ob sich BootVis selbst nicht "aufhängen" würde; wenn ich auf "Cancel" klicke, wird das Programm ganz normal beendet. Ich habe den Rechner gestern 30min laufen lassen, aber BootVis war immer noch nicht "fertig".

Zurück
Oben