Arbeitsspeicher funktioniert nicht immer

Wolfgang.R-357: schrieb:
Deaktiviere mal EXPO.
Setze das BIOS zurück, jedes BIOS hat diese Funktion.
Wenn es weiter auftritt, erhöhe den vSOC testweise auf einen fixen Wert von 1.28volt, nur um zu sehen ob es daran liegt.
Den RAM zu testen, zum Beispiel mit Memtest86, wird auch nicht schaden.
Ich hab den Wert jetzt fix auf 1.28 eingestellt und teste das ganze jetzt mal einen Tag, ich hab mir auch mal ein neues Netzteil bestellt weil einige meinten das Single Rail besser laufen soll mit meiner Graka und ich mir sowieso in den nächsten 1-2 Jahren eine neue Graka kaufen möchte und mein aktuelles noch kein 12VHPWR hat.

Ersguterjunge95 schrieb:
Single Rail besser laufen soll mit meiner Graka
Damit haben sie eigentlich recht, so auch meine Erfahrung :D

Was ich aber nicht verstehen kann:

Wieso bist du im OC unterwegs, wenn du den 4-Pin nicht angeschlossen hast? Damit ich meine ich das hier:

1790372031753.png

Du hast nicht nur 4 RAM Riegel drinne, sondern bist auch noch auf 6000 unterwegs.... Das nenne ich mal Leben am Limit für das System xD

-> Schließ mal den 4-Pin an

-> Bei sovielen Änderungen die du da vollzogen hast, ist mittlerweile die Ereignisanzeige bestimmt voller Einträge, zur besseren Übersicht würde ich empfehlen alle einmal zu löschen:

cmd als Admin starten und dies ausführen(bei nicht geöffnetem Ereignisanzeige-Fenster):

Code:
for /F "tokens=*" %1 in ('wevtutil.exe el') DO wevtutil.exe cl "%1"

ColdGlow schrieb:
Damit haben sie eigentlich recht, so auch meine Erfahrung :D

Was ich aber nicht verstehen kann:

Wieso bist du im OC unterwegs, wenn du den 4-Pin nicht angeschlossen hast? Damit ich meine ich das hier:

Anhang anzeigen 1763330

Du hast nicht nur 4 RAM Riegel drinne, sondern bist auch noch auf 6000 unterwegs.... Das nenne ich mal Leben am Limit für das System xD

-> Schließ mal den 4-Pin an

-> Bei sovielen Änderungen die du da vollzogen hast, ist mittlerweile die Ereignisanzeige bestimmt voller Einträge, zur besseren Übersicht würde ich empfehlen alle einmal zu löschen:

cmd als Admin starten und dies ausführen(bei nicht geöffnetem Ereignisanzeige-Fenster):

Code:
for /F "tokens=*" %1 in ('wevtutil.exe el') DO wevtutil.exe cl "%1"
Hey, sind 2x 16gb die anderen beiden sind nur für RGB . Ahh Expo zählt schon als OC ? dann hab ich das mein ganzes Leben immer falsch angeschlossen :D dachte immer nur das wenn man den CPU übertaktet brauch man mehr Power.

Sag Mal, auf Deinem Profilbild sieht man eine Karte, welche über ein Riser Kabel betrieben wird. Nutzt Du das aktuell so, oder steckt die Karte normal im Board?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Kleines Update: Hatte gestern nochmal das vorletzte BIOS Update installiert, und danach hatte ich direkt wieder das er im VGA Led hängen bleibt, dann habe ich wieder Fast Boot deaktiviert + PCI auf 4.0 gestellt und bis jetzt läuft es wieder. Treiber Timeout hatte ich bis jetzt auch nicht mehr trotz EXPO, könnte eventuell an dem vSOC Wert von 1.28 liegen das es jetzt läuft. ich beobachte das ganze jetzt noch ein paar Tage und baue trotzdem das neue Netzteil ein.

Danke für die ganze Hilfe, ich versuche in ein paar Tagen nochmal ein Update rauszuhauen falls es laufen sollte, das Leute die das gleiche Problem haben es vielleicht auch helfen könnte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben