Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Verak Drezzt Ich kann halt nur immer wieder den Pc neustarten mehr kann ich halt nicht testen. Eben grade musste ich irgendwie einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben und den Pin neu machen. keine Ahnung ob das mit dem häufigen Neustarten zu tun hatte. aber das hatte ich noch nie
Wir haben dir schon weitere Lösungsvorschläge genannt, du möchtest sie nur nicht nutzen, du stehst dir quasi selbst im weg.
Lies einfach nochmal alle Beiträge, dann weißt du was ich meine...
Ja okay dann muss ich mal gucken wie ich das mache. Mein Kollege hat leider eine Custom Wasserkühlung da wird das nicht so leicht die Sachen bei Ihm zu testen. Also kann es jetzt immer noch der Ram, Graka, CPU, Netzteil oder Ram sein ?
Hast du denn mal EXPO resp. XMP abgeschaltet und die RAMs mit der JEDEC-Spezifikation von 4800 MT/s laufen lassen. Weil den Memtest hast du ja auch bei 6000 gemacht.
@Merlin352 Ja hab ich probiert. hab das Bios ja auch schon zurückgesetzt und dann war der Wert auf 4800mhz eingestellt. hab danach zum testen erst wieder aktiviert weil es keine veränderungen gab
Ergänzung ()
Wolfgang.R-357: schrieb:
Wir haben dir schon weitere Lösungsvorschläge genannt, du möchtest sie nur nicht nutzen, du stehst dir quasi selbst im weg.
Lies einfach nochmal alle Beiträge, dann weißt du was ich meine...
Bios auch schon zurückgesetzt und dann war der Wert auf 4800mhz eingestellt. hab danach zum testen erst wieder aktiviert weil es keine veränderungen gab
@HausH Ja. Also bei alemm was ich bis jetzt getestet habe kam es irgendwann zum gleichen Fehler. das einzige was ich bis jetzt noch nicht testen konnte war CPU, Mainboard und Netzteil. Ich hab jetzt mal die PCI Schnittstelle von Auto auf 4.0 gesetzt keine Ahnung ob das was bringt aber soll bei Leuten was gebracht haben die fast den gleichen Fehler hatten.
Jetzt hatte ich grade das Problem das ich im Spiel Rust nach ca. 1 Stunde in Game wieder einen kompletten Freeze auf allen Monitoren hatte und der Sound extrem verzerrt war. Dann nach ca. 10-15 Sekunden hab ich die Meldung von AMD bekommen Treiber Timeout und nur noch der Main Monitor wurde erkannt. Dann hab ich das System Neugestartet und alles ist erstmal wieder Normal
naja... wir haben ja keine Bilder vom aufbau oder mehr Daten vom System, aber wieso erwähnt keiner das Rail-Splitting? Gerade bei einer werkseitig OCed AMD Karte hab ich das schon oft gesehen, dass sie dann probleme machen
Beim Verkabeln muss du alle 3 Anschlüsse einzeln je Strang anschließen:
+
danach solltest du mit DDU einmal alle AMD related Treiber löschen lassen, aber davor nochmal das System mit SFC und DISM abchecken lassen, da ich nicht gerne von älteren Beiträgen copy und paste, verlinke ich mal die anderen Beiträge wo ich es schrieb:
naja... wir haben ja keine Bilder vom aufbau oder mehr Daten vom System, aber wieso erwähnt keiner das Rail-Splitting? Gerade bei einer werkseitig OCed AMD Karte hab ich das schon oft gesehen, dass sie dann probleme machen
danach solltest du mit DDU einmal alle AMD related Treiber löschen lassen, aber davor nochmal das System mit SFC und DISM abchecken lassen, da ich nicht gerne von älteren Beiträgen copy und paste, verlinke ich mal die anderen Beiträge wo ich es schrieb:
Erstmal Danke für die Hilfe ich hab eben geguckt und hatte tatsächlich 1 Y_Kabel benutzt bei der GPU der PCI 2 am Netzteil war nicht belegt. Muss ich jetzt mal gucken ob das was bringt. Hab die Grafikkarte schon über 2 Jahre so angeschlossen und vorher keine Probleme aber mal gucken. An die anderen Sachen mach ich mich morgen früh mal ran
Ich hab es doch jetzt noch gemacht. Hab alles wie beschrieben gemacht mit erst SFC und DISM war erfolgreich stand da und dann mit DDU alles runtergeschmissen und Chipsatz + Adrenalin Neuinstalliert. Jetzt ist es gefühlt aber schlimmer geworden das ich jetzt schon in Opera oder einfach so auf dem Desktop direkt Treiber Timeouts bekomme + das die Anwendung nicht mehr reagiert.
Hier nochmal alles was ich Probiert habe:
1. Windows Neu aber mit Pc zurücksetzten
2. Bios Update
3. DDU alles runter und Chipsatz und Adrenalin Neuinstalliert
4. Expo aus + Ramriegel getauscht und einzeln probiert
5. PCI Slot + Ramslots vorsichtig mit Iso gereinigt
6. Die 2te NVME ausgebaut
7. Kabel alle überprüft + nachgedrückt
8. Graka Stromkabel getauscht
9. Aio Pumpenkopf überprüft ob er zu fest ist
10. Verschiedene Monitore einzeln dran gehabt
11. Im Bios aus PCI 4.0 gestellt
Hi, nach Expo aus, hast du da vielleicht auch mal manuell DDR5-5600 MT's versucht, weil 6000 ist leider OC , nicht das das dein Speichercontroller nicht mit macht
Sitzt fest drin, ja die eine Schraube ist noch nicht drin hatte die gestern ein paar mal ausgebaut. laut chatgpt haut der wohl in die Watchdog immer amdkmdag.sys keine Ahnung ob da jemand was mit Anfangen kann.