Bootvorgang dauert seit Neuinstallations fast 3 min

VsteckdoseV

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.415
nachdem ich eine neue Festplatte in mein System eingebaut hatte und das System Nneuinstalliert habe dauert der Bootvorgang plötzlich ewig.

Die neue Festplallte ist eh seltsam: AM Anfang hat sie recht schnell gebootet, aber dafür recht laut gerattert. danach habe ich die indizierungsfunktion der Festplatte deaktiviert, danach hat sie noch lauter gerattert. als ich die indizierungsfunktion wieder aktiviert habe ist das rattern komplett verschwunden, dafür dauert das booten aber ewig.

wenhn der PC aber erstmal gebootet hat ist die Platte mit ca 70MB/sec average laut hd tune trotz 5400umin OK. an der platte kann es also nicht liegen...

hier mal ein link zum bootergebnis:

Unbenannt.png
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
79.618
d.h. wenn der Rechner gebootet ist kannst Du ganz normal arbeiten?
 

VsteckdoseV

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.415
laut gsmart ist meine platte völlig OK.

warum dauert avast so lange beim booten?
 
Top