borad entscheidung

AW: borad entscheidung ^^

Ich habe das Pro mit einen 2500K und es funtioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Über das Sabertooth hab ich mir auch mal gedanken gemacht aber, so wie es scheint ist es mehr die Optik die überzeugt. Zu dem Gigabyte kann ich nichts sagen.

Edit: zu den Boards man kann im moment nicht sagen das dieses Board besser geht als ein anderes im Moment kommt es nur auf die Batch vom CPU an.

okay also klappt es auch mit denn übertakten gut

Das hängt, wie schon erwähnt wurde, hauptsächlich von der CPU ab, wie gut die geht.
Das Sabertooth ist nach aktuellem Stand zum Übertakten nicht so gut geeignet, da dort die Spannungsversorgung für die CPU nicht so gut wie bei der P8P67 Serie arbeitet, VCore ist recht instabil. Besagen diverse Berichte im WWW.
Die Auswahl des Boards richtet sich auch danach, wie weit und wie Du übertakten willst. Meine beiden CPU's haben z.B. auf dem Asrock Fatal1ty und dem Asus P8P67 Evo, wie auf den Standard Boards aller Hersteller, mit Hängen und Würgen BCLK 100,5 geschafft, auf dem MIVE schafft die aktuelle BCLK 109. Aber in den meisten Fällen ist das Board Overkill.

denn ist gut =)

wird bestimmt besser als mein altes =)

Zuletzt bearbeitet:

Ja soweit alles Top... ein bisschen Teuer.
Board ab 130€ Link
CPU ab 182€ Link

Ich seh gerade wenn du beides bei ACom PC kaufen würdest
178,90 + 129,90 = 308,80 EUR + 7€ versand
------------------------------------- Unterm strich also ;)
315,80€ :daumen:

wären 33,42€ gespart

ja gut das mag sein aber egal=)

morgen kommt Cpu und board kommt leider 1-3 Tage Später
aber we ist gerettet =)

vielen dank für die hilfe und meihnung =)

wie weit würde ich mit ner H50 takten können ca ?

Geh mal von 4,5Ghz bis 4,8 Ghz aus ;)

y nie wieder Asus, hier im Forum hab ich grad schon von 2 Leuten gehört die "reparierte = keine neuen B3 Boards" von Asus bekommen habn, zum normalen Preis! Vielleicht ist es bei anderen auch so, kann ich noch nicht sagen. Allerdings würde ich auch auf jedenfall das MSI oder das Gigabyte (ich hab mir das MSI GD-55 bestellt, soll morgen kommen ... naja eigentlich hätte es sogar schon da sein sollen grrrrrr)

Zurück
Oben