Notiz Borderlands 3: Auf PS5 und Series X mit 4K60 und 4-Spieler-Split-Screen

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.551

TøxicGhøst

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
93
Ich finde es echt super das viele Spiele noch ein Update bekommen. Der Sprung ist ja wirklich gewaltig. Da lohnt sich das.
Vor allem für uns. :p
 

DaRealDeal

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
1.078
Nice. Dann wird das nochmal auf der PS5 durchgesuchtet, mit allen DLCs. 😍
 

Hatsune_Miku

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.082
Das Game hatte echt kein Splitscreen auf den konsolen ? Hab bisher auf beiden konsolen die Handsome Edition gespielt, im coop via splitscreen ist es echt lustig.
Generell mag ich die Entwicklung nicht das die Konsolen immer weniger splitscreen titel bekommen. Alles nur online und das mag ich nicht, ich bevorzuge dann lieber abends ne runde mit kumpels am TV zu zocken
 

jo89

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.914
Gibt es eigentlich mehr derartige Spiele mit Splitscreen auf Konsole?
Wenn es da mehr derartige Spiele gäbe wär das tatsächlich ein Kaufgrund für mich.
 

Xpect

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.455
Kommt der Splitscreen Mode dann auch auf den PC?
 

DerKonfigurator

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.522
Auch für die Disc- Version? Borderlands 3 wird in MM und Saturn (s. mydealz) gerade ziemlich verramscht in einigen Filialen. (Natürlich aber nicht bei mir in der Nähe :rolleyes:)
Wenn nicht könnte das hier erklären warum.
 

OneWinged

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
54
Der 3. Teil hat mir wegen dem fehlenden Splitscreen schnell keinen Spass mehr gemacht.
Ist leider viel zu selten geworden. Hoffe kommt für PC auch noch
 

Apocalypse

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.184
Das Game hatte echt kein Splitscreen auf den konsolen ? Hab bisher auf beiden konsolen die Handsome Edition gespielt, im coop via splitscreen ist es echt lustig.
Generell mag ich die Entwicklung nicht das die Konsolen immer weniger splitscreen titel bekommen. Alles nur online und das mag ich nicht, ich bevorzuge dann lieber abends ne runde mit kumpels am TV zu zocken
Sind ja nicht nur die Consolen, PC Titel haben das auch immer weniger, dabei haben immer mehr PCs entweder riesiger Screens angeschlossen oder auch mehre Displays.
 

matty2580

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.330
Es wird nach Release der neuen Konsolen eine große Welle von Patches für 4k geben.

Und das ist natürlich ein Mehrwert die "alten" Games in 4k spielen zu können.

Gleichzeitig setzt das aber den PC auch unter Druck, wo die absolute Masse ja noch in 1080p spielt, und WQHD/UHD noch Randerscheinungen sind. Dazu kommt ja noch HDR, bei der PS5 eine extrem schnelle SSD, über 12GB schnellen GDDR6 VRAM für schöne Texturen bei der PS5, völlig neue Soundoptionen, und ein sehr guter Preis für die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.289
Gibt es eigentlich mehr derartige Spiele mit Splitscreen auf Konsole?
Wenn es da mehr derartige Spiele gäbe wär das tatsächlich ein Kaufgrund für mich.
Borderlands 2 und Diablo 3 waren bei mir so die beiden Top-Games für 4 Spieler an einem gemeinsamen Bildschirm auf der Xbox One, ansonsten sieht es eher düster aus.

2-Spieler-Splitscreen haben etliche Spiele, aber 4 Spieler? Da wirds arg eng.
 

matty2580

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.330
Das geht schon.
Beim neuen Mario Kart für die Switch wird es bei 4 Spielern auch eng.
Gleichzeitig macht das aber auch viel Spass.

Meine Kumpels haben sich nach einer Runde Mario Kart darüber noch nie beschwert.
Sondern nur weil ich sie immer abzocke bei dem Game. ^^
 

Hatsune_Miku

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.082
@apokalypse
Auf dem PC könnte man Splitscreen in der theroie sehr geil umsetzen, zumindest für ältere Spiele. Viele haben ja zb mehrere Screens. So könnte man statt splitscreen auf 2 Bildschirmen zocken und jeder hätte quasi sein eigenen Screen. Ähnlich wie auf einer Lan aber nur mit einem Rechner. Leider macht das irgendwie niemand bzw. ich habe davon noch nie was gehört das ein spiel sowas bietet
 
Top