• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 4: Gearbox will mit Roadmap auf Kritik reagieren

Wir haben während Coroner den dritten Teil im Coop gezockt und abgesehen von der Story hat das richtig bock gemacht! Ich fand die Welten interessant, einige der Nebencharaktere waren richtig witzig und die vielen Bonusweekends haben immer wieder für neuen Spass und Loot-Orgien gesorgt. Ich weiss nicht wieviele Stunden wir in den Slaugther Arenas verballert haben. Gerade "The Slaughter Shaft" war so geil bescheuert mit Torgue dem Arena Manager. Hab mich jedes mal weggeschmissen bei seinen Ansagen und den Mund Gitarren Solos. :hammer_alt:

evilhunter schrieb:
Es war einfach der Höhepunkt der Reihe und leider war Teil 3 so belanglos, dass es jegliches Interesse an Teil 4 bei mir gekillt hat.

Genau so denke ich auch!
BL2 hat bei mir immer wieder Spaß gemacht, jeden Charakter durchgespielt und hochgelevelt. Machte Spaß, auch das Grinden von Legendarys!
War mit Handsome Jack halt einfach ne geile und lustige Story und Settings.

BL3 hat das bei mir überhaupt nicht ausgelöst und war einfach schlecht (Meine Meinung)

Was mir wieder sehr viel Spaß machte, war definitiv Tiny Tinas Wonderlands :)

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
@mibbio

Ok danke für die Erklärung. Ist aber trotzdem zu viel Arbeit... und naja irgendwo sowieso sinnlos wenn man nicht plant, die ganzen DLCs zu kaufen. Vielleicht mal in ein paar Jahren, wenn die ganzen DLCs 'nen Appel und Ei kosten.

Und an BL2 kommt es leider sowieso nicht ran... bzw. eventuell habe ich damals auch so viel BL2 Endgame gemacht, dass es einfach für ein ganzes Leben reicht.

superrocko schrieb:
Was mir wieder sehr viel Spaß machte, war definitiv Tiny Tinas Wonderlands :)
Also gibts du dafür eine Empfehlung? Das war bei mir beim Release etwas unter dem Radar gefallen.

Tiny Tina is schon ziemlich gut und lohnt sich devinitiv es einmal durchzuspielen. Kostet auch so gut wie nichts mehr. Wiederspielwert ist allerdings nicht so pralle, beim zweiten Mal war die Kampagne dann eher lästig/nervig. Aber für einmal komplett durch ein echtes Schnäppchen.

SavageSkull schrieb:
Die Story von Teil 3 und 4 ist wie auch bei den Vorgängern umfangreich und gut gemacht. Teil 3 hatte gerade am Anfang einige "Cringe" Momente, was einige Spieler abgeschreckt hatte, zog dann aber doch deutlich an.
Ich fand die Story von BL3 bis zum Schluss "Cringe". Allerdings bin ich auch schon über 30. Hab die Kampagne trotzdem durchgespielt, weil das Gameplay klasse war. Die Waffen fand ich in BL3 besser als in BL2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
CrankAnimal schrieb:
Es ist immer so witzig, dass der Entwickler nach paar Monaten überrascht ist, dass "plötzlich" die Spielerzahlen sinken - bei einem Spiel wie Borderlands.
Ganz einfach, weils dann einfach rum ist. Habe Teil 1,2 und Pre-Sequel gespielt. Alles witzig, alles gut, macht auch sehr Spaß, aber eben kurz.
Der Titel hat nach keinem halben Jahr nur noch doppelt so viele Spieler wie BL2 von 2012 - das Spiel darf mittlerweile Bier trinken, solang ein Erwachsener dabei ist. :lol:

Und im gleichen Zeitraum sank die Spielerzahl bei jenem auf 25k, also ist da doch eine deutliche Diskrepanz erkennbar.

Ich persönlich werd das Spiel auch höchstens mit 95% Rabatt mitnehmen - dass ich mit einer 5090 an Einstellungen fummeln muss, um bei BL4-Grafik die 120fps@4K zu erreichen, ist in meinen Augen eine technische Fehlleistung, die mein Geld nicht verdient. :hammer_alt:

Edit: Die Zahlen sind tatsächlich noch absurder als eh schon: Der all-time Peak von BL4 lag bei 300k, der von BL2 bei nur rund 120k. Heißt der Absturz ist noch deutlich härter, als es auf den ersten Blick den Anschein macht.

Gearbox kann sich gerne melden, wenn das Ding ohne Frame Generation konstant mit mindestens 120 FPS läuft und 30 € kostet

Ich schlag in ein paar Jahren für ca. 15€ bei Keysellern zu falls es bis dato nicht bei Steam schon ähnlliche Angebote gibt. So eine Politik wie dieser Laden fährt, hat kein Vollpreis verdient und man sollte da auch Konsequent sein.

Borderlands 1+2 haben mächtig Spaß gemacht, schon zu Release aber schon bei BL 3 hab ich erst im Angebot zugeschlagen als alle DLC's draußen waren und nichts mehr nachkam.

Für 35€ bei Eneba mitgenommen. Noch akzeptabel.
70 o. 80€ wären mir generell zu heftig für'n Game.
Bin mit BL4 bislang zufrieden, läuft problemlos mit der RTX5070Ti in 1440p und sieht auch anständig aus.

BL2 solo und im Koop über viele hundert Stunden gespielt. Handsome Jack gehört für mich mit zu den besten Antagonisten der Branche! BL3 damals günstig erwroben, da ein Kollege es zur Grafikkarte bekam und damit nix verdienen wollte (nun ja...nen Zwanni war es dann doch).
Auch wenn ich die überspitzte Darstellung der Zwillinge verstanden habe, sind sie mir doch so auf den Nerv gegangen, dass ich das Spiel nicht genießen konnte und irgendwann entnervt aufgegeben habe.
Diese Erfahrung und einige unpopulären Geschäftspraktiken haben dann zu einer kompletten Deinstallation aller Gearbox Titel geführt und das BL4 in allen Shops auf ignore steht. Wer so agiert, hat es nicht besser verdient.

Zurück
Oben