latiose88 schrieb:Was ich unglaublich finde das selbst eine rtx 5060 ti zu schwach zu sein scheint mir borderlands 4 umzugehen .
Dabei müsste die sich ja von so einer popeligen rtx 3070 ti oder sowas eigentlich im Grunde genommen absetzen können.
Die 5060/Tis schlagen jetzt (nach einem halben Jahrzehnt) erstmals die 3070 in der Rohleistung. Knapp. Ist alles a bisserle langsamer geworden. Das hat eine Kehrseite: Ne 3070 bringt wie alle anderen alten Karten noch immer Geld.. Das war nicht immer so. All diese (8800er-)Karten hier waren ~12 Monate davor für das Doppelte und mehr der Preise gestartet. Die Ultra für 700, selbst die 8600 GT für ~150. Und in der Regel reicht die Rohleistung einer 3070 auch für "Spielbares". Mehr als ~RX-6700-Power stecken weder in PS5 noch in Series X.
Allerdings reden wir bei Konsolen natürlich weiter von 60FPS als Optimum -- und nicht Existenzminimum. Dynamisches Upscaling, Non4K-Auflösung + reduzierte Details inklusive. Und das in BL4 entsprechend nicht stabil...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.