Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Borderlands 4 läuft schlecht: Tuning-Tipps für 18 GeForce und 15 Radeon setzen auf AI-Tools
mario_mendel34
Lt. Junior Grade Pro
Ist doch logisch, dass das ein Premium-Spiel für Premium-Spieler ist. Wurde ja schließlich auch in einer Premium-Engine entwickelt.
Azeron
Commodore
Mein Gott, ich darf gar nicht sagen was ich von dem Typen halte.Dass Gearbox-CEO Randy Pitchford die hohen Systemanforderungen damit begründet, dass Borderlands 4 ein „Ein Premium-Spiel für Premium-Spieler“ ist, hat die Atmosphärederweil nicht abkühlen lassen.
Auch gut dass er mal gesagt hat dass BL4 kein Open World Spiel mit dem typischen Open World Kram sein soll und am Ende ist es ein typisches Open World Spiel mit dem typischen Open World Kram.
Zuletzt bearbeitet:
KeinNutzerName
Commander
Ich finde die Spieler haben einfach dieses tolle Spiel, so wie es ist, verdient und zurecht dafür bezahlt.
Ich freue mich, dass viele Spieler so großen Spaß an dem Spiel haben. Und das hatte sich ja im "214-Kommentare-Hardwareanforderungen-Thread" so angekündigt, dass es ein Premium AAA Spiel wird.
Habt noch viel Spaß damit. Und immer schon die Bude lüften.

Ich freue mich, dass viele Spieler so großen Spaß an dem Spiel haben. Und das hatte sich ja im "214-Kommentare-Hardwareanforderungen-Thread" so angekündigt, dass es ein Premium AAA Spiel wird.
Habt noch viel Spaß damit. Und immer schon die Bude lüften.
Mordekai2009
Lt. Junior Grade Pro
Grafikkarte: Radeon RX 9070 16GB
Meine Einstellungen waren wie folgt:
Alles auf minimalen Grafikeinstellungen bis auf die Texturen und Shaders, die können auf maximal eingestellt werden. 3840x2160 -> FSR Performance -> 1920x1080, kein Frame Generation. Komme auf die fluffige 90 FPS mit guten Input-Latenzen. Hatte ohnehin Spaß damit. VRAM Nutzung war um die 12GB VRAM. RAM ging auf 20GB hoch. Und so häßlich sieht dieses Spiel nicht aus.
Meine Einstellungen waren wie folgt:
Alles auf minimalen Grafikeinstellungen bis auf die Texturen und Shaders, die können auf maximal eingestellt werden. 3840x2160 -> FSR Performance -> 1920x1080, kein Frame Generation. Komme auf die fluffige 90 FPS mit guten Input-Latenzen. Hatte ohnehin Spaß damit. VRAM Nutzung war um die 12GB VRAM. RAM ging auf 20GB hoch. Und so häßlich sieht dieses Spiel nicht aus.
leipziger1979
Vice Admiral
Das nächste UE5 Spiel mit grottiger Performance.
Schon ein Witz das selbst eine 5090 bei 4K mit DLSS Performance laufen soll.
Da kann sich Lügen-Sweeney ja wieder beschweren demnächst weil an UE5 kann es nicht liegen.
Schon ein Witz das selbst eine 5090 bei 4K mit DLSS Performance laufen soll.
Da kann sich Lügen-Sweeney ja wieder beschweren demnächst weil an UE5 kann es nicht liegen.
Gullveig
Banned
Ja, der CEO denkt es wäre ein Premium Spiel, und die verarschten Käufer denken sie seien Premiumspieler.Dass Gearbox-CEO Randy Pitchford die hohen Systemanforderungen damit begründet, dass Borderlands 4 ein „Ein Premium-Spiel für Premium-Spieler“ ist, hat die Atmosphäre derweil nicht abkühlen lassen.
...und derweil haben anderswo viele den Premiumspaß ihres Lebens mit ihrer Switch 2....
Azeron
Commodore
Mit ner 4080 Super auf 1440p mit Upscaling Balanced und 2x FG erreicht man 60+ FPS. Klar.
Viel Spaß mit dem unoptimierten Müllspiel mit 30 Quadrilliarden Waffen (lel, als ob). Um das Geld kauf ich mir doch lieber noch 3 1/2 mal Silksong.
Werde ich mir in ein paar Jahren mal als GOTY im Sale für maximal 10€ holen. Dann läuft es vielleicht schon mit ner RTX 7080 oder 8080 ohne FG mit 60FPS wenn man Glück hat.
Zuletzt bearbeitet:
Für ne Minute dachte ich, ok läuft vielleicht nicht ideal aber finde toll das die alle Systemvarianten (Grafikkarten) durch testen und empfehlungen geben, oft muss man sich das ja bei Reddit zusammen suchen oder selbst experimentieren, bis ich das zu Frame Gen gelesen habe
Rofl...
Und dann auch noch 1080p... bin zwar wieder auf 1440p runter nachdem ich gemerkt hab das nur super teure Karten 4k fähig sind was es mir nicht wert ist, aber ja 1440p darf man schon erwarten, ist ja kein Multiplayer only Titel wo man 500fps braucht sondern ein Singleplayer titel
Und dann auch noch 1080p... bin zwar wieder auf 1440p runter nachdem ich gemerkt hab das nur super teure Karten 4k fähig sind was es mir nicht wert ist, aber ja 1440p darf man schon erwarten, ist ja kein Multiplayer only Titel wo man 500fps braucht sondern ein Singleplayer titel
Blackspeed
Lt. Junior Grade
Ich frage mich, wie eine „Comic-Grafik“ so viel Leistung verbrauchen kann und Terz verursachen kann?
Corpus Delicti
Commander
[Gearbox begegnet der Kritik jetzt mit „Tuning-Tipps“]
Genau mein Humor:
Besser als an der Performance zu arbeiten, das kostet auch.
Genau mein Humor:
Besser als an der Performance zu arbeiten, das kostet auch.