News Borderlands 4 läuft schlecht: Tuning-Tipps für 18 GeForce und 15 Radeon setzen auf AI-Tools

Völliger Bullshit...
So viel Power braucht das Game gar nicht. Sieht nur leider egal ob maximum einstellungen immer scheiße aus wegen der Comic Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Framue_, muvmend und MGFirewater
Sympathisch wie immer der Randy... Und genau wegen dieser Mentalität und weil die Games anfangs voller Bugs, sowie in zig DLCs zerstückelt sind, holt man sie erst als GOTY vom Grabbeltisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Tidus2007, aid0nex und 18 andere
@der_henk Oder gar nicht. Es ist ja nicht so, ob der Normal Gamer, keine Pile of Shame hätte😉

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, EntelodonX, aid0nex und 12 andere
Ist doch logisch, dass das ein Premium-Spiel für Premium-Spieler ist. Wurde ja schließlich auch in einer Premium-Engine entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, herrStreusalz, Simzone4 und 18 andere
Dass Gearbox-CEO Randy Pitchford die hohen Systemanforderungen damit begründet, dass Borderlands 4 ein „Ein Premium-Spiel für Premium-Spieler“ ist, hat die Atmosphärederweil nicht abkühlen lassen.
Mein Gott, ich darf gar nicht sagen was ich von dem Typen halte.

Auch gut dass er mal gesagt hat dass BL4 kein Open World Spiel mit dem typischen Open World Kram sein soll und am Ende ist es ein typisches Open World Spiel mit dem typischen Open World Kram.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, RAZORLIGHT, Yesman9277 und 4 andere
Ich finde die Spieler haben einfach dieses tolle Spiel, so wie es ist, verdient und zurecht dafür bezahlt.
Ich freue mich, dass viele Spieler so großen Spaß an dem Spiel haben. Und das hatte sich ja im "214-Kommentare-Hardwareanforderungen-Thread" so angekündigt, dass es ein Premium AAA Spiel wird.
Habt noch viel Spaß damit. Und immer schon die Bude lüften. :schluck: :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Yesman9277, unspektakulaer und eine weitere Person
Grafikkarte: Radeon RX 9070 16GB

Meine Einstellungen waren wie folgt:
Alles auf minimalen Grafikeinstellungen bis auf die Texturen und Shaders, die können auf maximal eingestellt werden. 3840x2160 -> FSR Performance -> 1920x1080, kein Frame Generation. Komme auf die fluffige 90 FPS mit guten Input-Latenzen. Hatte ohnehin Spaß damit. VRAM Nutzung war um die 12GB VRAM. RAM ging auf 20GB hoch. Und so häßlich sieht dieses Spiel nicht aus.

Es wird jedes Jahr schlimmer... PC Gaming als Hobby macht langsam echt keinen Spaß mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, aid0nex, herrStreusalz und 9 andere
1757961736295.png

Also ich hab DLSS auf Quality alles andere auf MAXIMUM also Badass und IMMER 80+FPS
Was für 60+ in Performance???

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Das nächste UE5 Spiel mit grottiger Performance.
Schon ein Witz das selbst eine 5090 bei 4K mit DLSS Performance laufen soll.

Da kann sich Lügen-Sweeney ja wieder beschweren demnächst weil an UE5 kann es nicht liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, fox40phil, RAZORLIGHT und 4 andere
Ich hab die Moneten lieber in Dying Light The Beast investiert
Mal sehen wieviel Performance Patches für Borderlands 4 kommen,kann man sich ja immer noch später holen

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX und herrStreusalz
Dass Gearbox-CEO Randy Pitchford die hohen Systemanforderungen damit begründet, dass Borderlands 4 ein „Ein Premium-Spiel für Premium-Spieler“ ist, hat die Atmosphäre derweil nicht abkühlen lassen.
Ja, der CEO denkt es wäre ein Premium Spiel, und die verarschten Käufer denken sie seien Premiumspieler.

...und derweil haben anderswo viele den Premiumspaß ihres Lebens mit ihrer Switch 2....

• Gefällt mir
Reaktionen: Baalthorun, aid0nex, herrStreusalz und 6 andere
Randy sollte man rund um PR Strategien das Posten in sozialen Netzwerken verbieten. Eventuell auch den Umgang mit USB Stick nochmal verklickern. CEO of 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und rentex
1757962645715.png

Mit ner 4080 Super auf 1440p mit Upscaling Balanced und 2x FG erreicht man 60+ FPS. Klar.

Viel Spaß mit dem unoptimierten Müllspiel mit 30 Quadrilliarden Waffen (lel, als ob). Um das Geld kauf ich mir doch lieber noch 3 1/2 mal Silksong.

Werde ich mir in ein paar Jahren mal als GOTY im Sale für maximal 10€ holen. Dann läuft es vielleicht schon mit ner RTX 7080 oder 8080 ohne FG mit 60FPS wenn man Glück hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi, herrStreusalz, fox40phil und 4 andere
Für ne Minute dachte ich, ok läuft vielleicht nicht ideal aber finde toll das die alle Systemvarianten (Grafikkarten) durch testen und empfehlungen geben, oft muss man sich das ja bei Reddit zusammen suchen oder selbst experimentieren, bis ich das zu Frame Gen gelesen habe :D Rofl...

Und dann auch noch 1080p... bin zwar wieder auf 1440p runter nachdem ich gemerkt hab das nur super teure Karten 4k fähig sind was es mir nicht wert ist, aber ja 1440p darf man schon erwarten, ist ja kein Multiplayer only Titel wo man 500fps braucht sondern ein Singleplayer titel

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Dass der Kiddie-Style so viel Power braucht ohne dabei überragend auszusehen, ist schon bemerkenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miguel14.05, Baalthorun, aid0nex und 12 andere
Ich frage mich, wie eine „Comic-Grafik“ so viel Leistung verbrauchen kann und Terz verursachen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Miguel14.05, Baalthorun, herrStreusalz und 11 andere
Schon spannend wie man sich mit so einer stümperhaften Anleitung noch lächerlicher machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, pootch, herrStreusalz und 2 andere
[Gearbox begegnet der Kritik jetzt mit „Tuning-Tipps“]

Genau mein Humor:
Besser als an der Performance zu arbeiten, das kostet auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, fox40phil, unspektakulaer und 3 andere
Zurück
Oben