Bosch Smart Home Thermostate

Watch93

Cadet 4th Year
Guten Abend, hat jemand Erfahrung mit den Thermostaten bezüglich Schichtarbeit ? Bekomme die automationen irgendwie nicht am laufen ... habe eine für früh und spät eingerichtet so wie ich es von avm kenne ... vllt hat da jemand eine Lösung ... die einfache zeitschaltuhr genügt mir nicht

Also ich arbeite im wöchentlichen Wechsel von 6-14 Uhr bzw von 14-23 Uhr und habe somit unterschiedliche Zeitpunkte wo ich mich zuhause aufhalte. Nun kann ich die einfache zeitschaltung nutzen aber das reicht ja nur für jeweils eine Woche und müsste sie dann jeden Sonntag abändern... finde leider keinerlei Profile welche man auf die Schnelle dann anwählen könnte.

Vielen Dank !

Besitze sie nicht hab sie aber damals genau deshalb NICHT gekauft, da ich keine Möglichkeit dafür gefunden habe mehrere Wochenpläne einzufügen bzw zu speichern.

An sich gefällt es mir und die automationen müssen ja eine Funktion haben nur bin ich scheinbar zu dumm dafür bzw bin verzweifelt da ich denke das ich alles richtig gemacht habe 😅
Knuddelbearli schrieb:
Besitze sie nicht hab sie aber damals genau deshalb NICHT gekauft, da ich keine Möglichkeit dafür gefunden habe mehrere Wochenpläne einzufügen bzw zu speichern.
Ergänzung ()

christian.brill schrieb:
Warum nicht Magenta SmartHome? Damit mache ich solche Dinge schon seit Jahren problemlos.
Bin kein Telekom Kunde und habe es bisher mir avm gemacht aber es gefällt mir trotzdem nicht 😃

Du hast nichts übersehen, die Möglichkeit für Profile gibt es noch nicht. Ich hab mir zuletzt die API für den Bosch Smart Home Controller angesehen, evtl. kann man damit die Profile Umschalten durch ein Skript umsetzen :)

Zurück
Oben