News Security+: Bosch Smart Home jetzt mit 24/7-Notfallhilfe

Ich find das Konzept eigentlich ganz gut, hab zwar kein Bedarf, aber ich spiegle auch nicht die ganze Menschheit wieder.
Was hier aber auch einige vergessen/nicht wissen: Bosch macht das ganze Spiel ja auch im professionellen Bereich, sprich Alarm Systeme für Firmen, dementsprechend steht da schon die ganze Infrastruktur dahinter. Ich vermute die versuchen damit ihre Telefon Zentralen einfach besser auszulasten und noch ein paar Euros mehr mitzunehmen.
Gruß Flo

• Gefällt mir
Reaktionen: andiderandi
Irgendwie wirkt es so, als ob hier viele die News gar nicht richtig gelesen haben und jeder sich was komplett anderes darunter vorstellt.

Es geht doch darum, dass das System vor allem dann greift, wenn man selbst nicht auf den Alarm reagiert der ausgelöst wurde. Wie soll da ein „vernünftiges“ Smarthome System das Problem lösen, wie von einigen gefordert? Wenn man nicht erreichbar ist hilft einem daheim doch das beste Smarthome nichts. Da ist es doch eine nette zusätzliche Ebene, wenn dann jemand Drittes übernimmt um die Lage zu klären.

Finde die 30€/Monat auf den ersten Blick nicht zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: andiderandi
@FrAGgi Das ist genau das was ich mache. Und wir vereinbaren mit dem Kunden ganz individuell die Maßnahmen was genau wann erfolgen soll. Da hat immer der Kunde natürlich das sagen. Grade wenn man nicht Zuhause ist , können wir sicherstellen das ein Alarm nicht einfach ins Leere läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Zurück
Oben