Bosd attempted_switch_from_dpc

Frau_Kalinke

Lieutenant
Guten Morgen,
bekomme seit einigen Tagen immer o.g. BOSD. Hatte hier nen ähnlichen Beitrag mir schon durchgelesen. System siehe Signatur. System ist nicht übertaktet, HDD`s habe ich getestet (SSD`s natürlich auch), Ram auch. Installiert habe ich nichts weiteres neues. Der BOSD tritt anscheinend immer morgens auf, wenn ich den PC das erste mal hochfahre. Obwohl er auch Tagsüber , wenn aus, komplett vom Strom getrennt ist. Würde gerne ne Neuinstallation umgehen.
MfG Frau_Kalinke

Anhänge

• bosd.jpg
    bosd.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 318
hast du in der letzten Zeit die Grafikkarte oder Drucker getauscht. Oder dort neue Treiber installiert?

Hatte den neuen Nvidiatreiber aktualisiert und gestern neue Treiber draufgemacht, wegen des BS.

Ich würde erstmal einen Malwarescan (mit deinem Antivirus und Malwarebytes MBAM) drüber laufen lassen...

dann in einem CMD Fenster, mit Admin rechten, SFC /SCANNOW eingeben, dies überprüft die konsistenz der Windows Systemfiles, und ersetzt defekte/korrupte files...

evtl. ein System Restore, zu einer Zeit wo das Problem nicht auftauchte, wäre angebracht wenn die obigen Vorschläge nichts bringen...

der rdpencdd kann verantwortlich sein. der treiber kommuniziert mit drucker und grafikhardware. versuch mal einen älteren nvidia treiber.

Ich danke Euch allen, aber das gefrickel nimmt bald soviel zeit in Anspruch, sodass ich neu installiert habe!da bis jetzt das problem noch nicht wieder aufgetaucht is, denke ich es lag wohl an nem zerschossenen Treiber. Dennoch dank an Euch alle :D

Zurück
Oben