Bose Companion 3 vs. 5

fellkater schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die raschen Kommentare.
Ich habe heute das 5er System gegen das 3er getauscht.
Und nun kommts....werde mich jetzt ganz von diesem "Bose" System trennen, weil das 3er bei mir wie Müll klingt.

Habe nun das Teufel Cencept D THX bestellt.
Und hoffe werde damit glücklich.

Danka an alle hier.

Schon wieder ein Fehlkauf... für 500€ kann man mehr erreichen...

Bose sowie Teufel tauge beide nichts. Zumindest Teufel erst bei den großen Systemen. So Nahfeldmonitore sind doch auch was feines, oder? ;)

@fellkater

Wenn du bereit bist für den Namen, das Design und das THX Logo den Aufpreis zu zahlen, wirst du mit dem Set glücklich werden. Wie schon von anderen erwähnt, könntest du für den Preis bessere Klangqualität erhalten. Es ist in jedem Fall ein riesiger Schritt nach vorne vom Bose.

@manch anderen

Nicht alles was nicht exakt euren Vorstellungen enspricht ist gleich Müll. Jeder legt andere Maßstäbe an Produkte.

Geblitzdingst schrieb:
Nicht alles was nicht exakt euren Vorstellungen enspricht ist gleich Müll. Jeder legt andere Maßstäbe an Produkte.

Genau. Das Teufel-System ist klangtechnisch sicher nicht das Beste, was man für 500€ bekommen kann. Dafür ist es ein Komplettpaket und die Satelliten sind kompakt. Nicht jeder hat auf seinem Schreibtisch genügend Platz für große Studiomonitore. So gesehen auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und ein wesentlich bessere Kompromiss als Bose.

hallo,

na ich habe mir sehr viele testberichte durch gelesen zum concept d 500 und jeder kommt zum gleichen schluss.die meinungen gehen hier ja wirklich auseinander und "klang" ist bekanntlich wirklich subjektiv zu betrachten. auf jeden fall teste ich jetzt das teufel "wunder" und werde mir eine eigene meinung bilden.
in anbetracht, das ich sehr kleine lautsprecher auf dem schreibtisch bevorzuge, sind die teufel sateliten doch schon eher als "big" anzusehen.

ich bin mir fast sicher das dieses system seine arbeit am pc bei mir mit bravur verrichten wird.
Eins vielleicht noch zum THX-Zertifikat...hingegen sämtlicher meinungen denke ich, das man sich mit diesem logo sicher sein kann, das man keinen müll kauft. mein vorheriges PC-5.1 System hatte auch THX-Zertifizierung und war rein vom Klang_Dynamic_Homogenität einfach sehr gut.
Ich wollte nur halt weg von diesem lautsprecher-wirr-war im zimmer und einfach am pc ordentlichen sond genießen.

ich kenne TEUFEL system nicht, aber jeder hat eine chance verdient sich in die herzen-bzw. ohren der Verbraucher zu spielen.

ich werde meinen eindruck hierzu zu gegebener zeit hier im forum schildern.

Großes Danke hier an alle die reges Interesse an diesem Thema haben.

Als nächstes werd ich wohl nach einer geeigneten soundkarte hier fragen, denn der X-fi onboard sound des asus crosshair 4 formulawirds wohl kaum schaffen.

Eins vielleicht noch zum THX-Zertifikat...hingegen sämtlicher meinungen denke ich, das man sich mit diesem logo sicher sein kann, das man keinen müll kauft. mein vorheriges PC-5.1 System hatte auch THX-Zertifizierung und war rein vom Klang_Dynamic_Homogenität einfach sehr gut.
Das THX im günstigen Bereich kein Qualitätsmerk mal ist, sieht man schon daran, dass die von dir genannten PC 5.1 Systeme eines bekommen bzw. es vom Hersteller teuer eingekauft wird. Diese Produkte genügen nicht einmal einfachsten Hifi Standards (Subwoofer Crossover unter 100 hz oder weniger), natürgetreue Stimmwiedergabe etc.

Nur auf THX Ultra und ULtra 2 kann man wirklich vertraue, muss für so ein System aber auch dementsprechendes investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mad316 hat da völlig recht. Das THX Logo bei diesen PC-Sets nennt sich "THX Multimedia" und bedeutet quasi nichts. Die Anforderungen sind ein Witz, und eigentlich würde jeder Brüllwürfel dieses "Siegel" bekommen, wenn man die Lizenz zahlt.

THX 2 Ultra / Plus ist hingegen schon eine Hausnummer welche auch ich gerne sehe und nehme. Da sind die Anforderungen gewaltig!

@Kamikaze_Raid = Mad316 hat da völlig recht. Das THX Logo bei diesen PC-Sets nennt sich "THX Multimedia" und bedeutet quasi nichts. Die Anforderungen sind ein Witz, und eigentlich würde jeder Brüllwürfel dieses "Siegel" bekommen, wenn man die Lizenz zahlt.

Genauso wenig ( auch wenn es jetzt nicht so zum Thema passt ) wie z.B. Bio - Äpfel aus Südamerika bio sein können .

Traurig ist hierbei nur , das sich Verbraucher zu wenig Gedanken machen . Fängt an bei 5.1 für 50,00 EUR bis ........

Zurück
Oben