Bose Lifestyle Video Cinch out an TV mit nur HDMI

fiatpanda

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
803
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Bose Lifestyle DVD System gekauft.

Funktioniert auch alles soweit, Sound läuft über optical in, alles super.

Ich benutze es ausschließlich als Soundsystem, DVD brauche ich nicht.
Man kann zwar diverse Einstellungen vornehmen ohne TV aber es hält sich leider sehr in Grenzen, bei vielen Einstellungen muss man ein Bild am TV sehen.

Mein TV hat ausschließlich HDMI, kein Cinch, kein Scart.

TV Ausgang Bose Lifestyle : Composite Cinch (gelb)

Nun habe ich folgende Optionen überlegt, was ratet ihr mir ? Ich würde das sicherlich nur wenige Male nutzen das Bild am TV zu sehen, wenn mal alle Einstellungen passen ist es sicherlich nie wieder Nötig.

folgende Optionen hab ich mir überlegt :

  • Cinch zu HDMI Konverter um es kurz anzuschließen und wieder entfernen (hab alle 4 HDMI belegt)
  • Cinch zu HDMI Konverter und an die XBOX ONE anzuschließen (hat ja HDMI IN richtig ?)
  • Cinch zu HDMI Konverter und einfachen Y-Splitter

am liebsten das wenn das funktioniert :
Am TV ist ein MacMini mit mac os und Windows angeschlossen.
Dazu ein günstigen USB Video Grabber für um die 15€ und an diesem den Bose Lifestyle anschließen. Klar müsste ich den dann hochfahren aber für die paar mal die man es braucht ist es kein Problem.

Mit welcher Software kann man sich ein Bild anzeigen lassen? VLC ?

Danke euch :)
 
Alternativ gaebe es fuer 25 Euro die Moeglichkeit ein LCD mit AV Eingang zu nehmen. Hat zwar nur 4.3” Diagonale aber muesste zur Bedienung ausreichen. Dazu ein einfaches Netzteil und es waere eine guenstige, permanente Loesung (sofern Dich der 2. Bildschirm nicht stoert).
Ansonsten wuerde ich die erste Option nehmen. Einfachen Konverter und bei Bedarf am TV anschliessen. Falls doch oefters benuetzt kann ein billiger HDMI Switch ergaenzt werden.
 
Hab ein Konverter bestellt, bin gespannt 👍🏼
EDIT: hab den Konverter bekommen und leider kein Bild.
Der Konverter zeigt Blaues bild mit „No Signal“.
Der Konverter ist 100% richtig, von Composite zu HDMI.
Man kann verschiedene Einstellungen vornehmen an der Bose LS. Habe PAL gewählt sowie trotzdem alle andere, ohne Erfolg.

ich werd erstmal den Konverter mit meiner PS3 testen wenn ich den PlayStation Cinch Kabel finde, ob der geht.
 

Anhänge

  • FB19AA0E-ABCE-40F3-A97A-0A5C493F6BC5.png
    FB19AA0E-ABCE-40F3-A97A-0A5C493F6BC5.png
    262,7 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update :

hab ein PlayStation Cinch Kabel gefunden und angeschlossen. Natürlich bei der PS3 den Video reset gemacht um AV zu aktivieren. Leider kein Signal :/ scheint wohl der Konverter kaputt zu sein.
Schade.
 
Wenn Du das genaue Modell des Konverters bekanntgeben wuerdest koennte man evtl. weiterhelfen.
 
Also hab einen neuen Konverter bestellt und den alten zurück geschickt.
Funktioniert einwandfrei. Habe es an der XBOX angeschlossen und kann das Bose Lifestyle System da durch schleifen.
Danke trotzdem.
 
Hallo fiatpanda. Ich habe das gleiche Problem und möchte gern wissen, mit welchem Konverter du Erfolg hattest. Danke für eine Rückmeldung.
 
Hi
Ja, aber den gibt es nicht mehr zu kaufen hab ich grad gesehen.

Aber ja es funktioniert.

Ich denke der billigste reicht für das Vorhaben :)
 
Zurück
Oben