Bose QC25 Apple-Version an Android betreiben

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.983
Hallo,

ich interessiere mich für die QC25 - allerdings benötige ich die Android Version, welche jedoch >50€ teurer ist. Nun habe ich gelesen, dass man die Apple Version auch nutzen kann, dann unterstützt die Kabelsteuerung nur keine Laustärkenregelung mehr, Stop/Play funktioniert weiterhin.

Ist das so?
 
Ja ist so. Hab die QC25 und die laufen an Android, Windows Phone, Laptops, Apple usw. Also keine Sorge das klappt Problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crashbandicot
Was spricht gegen einen hochwertigen Kopfhörer von Beyerdynamic oder einen anderen guten Hersteller?
 
@The_Jensie
Von Beyerdynamic gibt es keine ANC Kopfhörer (und die noch nicht erhältlichen Lagoon kosten wohl >350€). Welche anderen Hersteller hast du im Blick?
 
Naja, ANC würde ich jetzt nicht als Kriterium nehmen, weil gute geschlossene Hörer schon verdammt viel wegdämpfen. Oder Alternativ gute IEM. Da ich selber relativ viel Bahn fahre und auch mindestens 4 mal im Jahr fliege, kann ich dir versichern, dass ein gute IEM selbst ohne die bis über 30 db dämpfenden Comply Foams selbst auf moderater Lautstärke (IP 6S max 50%) ausreicht, um dich von der Umgebung abzuschirmen.
 
ANC-freie KH habe ich bereits (Beyerdynamic DT990Pro), aber gerade für Bahn- und Flugreisen möchte ich ANC haben. Hatte zuletzt zwei Teufel ANC Kopfhörer, damit war ich aber nicht zufrieden. Bose und Sennheiser ANC kenne ich von Freunden, und das ist schon ein meilenweiter Unterschied im Gegensatz zu nicht-ANC KH.
 
Die einzigen empfehlenswerten Kopfhörer mit ANC sind meiner Meinung nach der Bose QC35 (bzw Vorgänger) und der Sony WH1000xm3 (bzw Vorgänger). Kann also durchaus nachvollziehen dass du da mit Teufelprodukten wenig zufrieden warst. Wenn du Kopfhörer mit ANC bevorzugst, brauchst du dir auch von niemandem etwas anderes aufschwatzen lassen, denn geschlossene Kopfhörer oder Inears ersetzen ANC in keinster Art und Weise.

Ja, wenn man Musik hört bekommt man auch bei geschlossenen Hörern nicht mehr viel mit. Der große Mehrwert von ANC ist, dass es auch funktioniert wenn keine Musik gehört wird und du so einfach Ruhe hast. Das bietet dir kein geschlossener Hörer.
 
Vom ANC waren die Teufel auch gut, aber das drumherum hat nicht gepasst. BT ist für mich nur ein nice to have, dafür bezahle ich aber keine >80€ Aufpreis. Deswegen die QC25 und nicht die WH1000xm2 oder 3 oder QC35 II.
 
Zurück
Oben