Bose QC35ii Bluetooth Hands-Free-Audio Passthrough deaktivieren

BonScott

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
356
Moin zusammen,

wenn ich meine Kopfhörer per Bluetooth an mein Laptop anschließe und dann in einen Sprachchat gehe (DIscord, TS, zoom, etc), werden immer die Umgebungsgeräusche aufgenommen und an meine Ohren "geschickt". Ich schätze mal das wird gemacht, dass man sich selbst beim reden hören kann, ich finde es aber eher störend (vor allem da es ja ANC Kopfhörer sind, und der Effekt dadurch natürlich komplett weg ist).
Ich hab keine andere Auswahlmöglichkeit fürs Mikro als "Hands-Free-Audio" (abgesehen vom Laptop mikro natürlich). Wenn ich die Option Hands-Free-Audio in den Soundoptionen fürs Headset ausschalte, wird es gar nicht mehr als Mikro erkannt.

Kann ich irgendwie dieses Audio-Passthrough deaktivieren?

Grüße
 
ach. interessante beobachtung. ich hab mich schon gewundert warum das immer so setlsam klingt, ich hab die gleichen KH und mich nervt es auch tierisch, sodass ich irgendwann aufgehört habe, die für VC zu benutzen; hab mir aber nie wirklich gedanken darüber gemacht, was das ist und warum.

ist ja mega nervig. >.>
 
Zurück
Oben