Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bose QuietComfort: Zweite Generation der Kopfhörer startet für 350 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Bose QuietComfort: Zweite Generation der Kopfhörer startet für 350 Euro
Soy tonto
Cadet 4th Year
evox9 schrieb:Das kontraststarke Bild mit dem blauen Regenschirm hat mich vollends überzeugt.
Incanus schrieb:Was meinst Du damit?
Evtl den weißen nichtssagenden Hintergrund?
Looniversity
Commander
Das ist immer gut zu wissen und zu beachten. Polypropylen ist vielleicht das empfindlichste Membran-Material, das wird so ab ~110°C weich und damit tut man den Kopfhörern in der Tat keinen Gefallen. Und man will ja auch keine Elkos (auch wenn ich auf den Bildern keine sehe) oder gar den Akku selbst sprengen.Incanus schrieb:Beim Bose QC35 ist das schon ein bisschen mehr Aufwand
Im verlinkten Beispiel würde ich vermuten, dass die Heißluftpistole das falsche Werkzeug ist, oder mit falscher Einstellung zu viel Leistung bzw. zu schnell zu hohe Hitze draufballert. Die Membranen sind zwar dünn, aber keins der für Membranen üblichen Materialien sollte bei 100 Grad schmelzen. Von daher ist die Wärmflasche ziemlich ideal, denn man kommt sehr nah an die 100 Grad ran, dank der Eigenschaften von Wasser aber mit Sicherheit nicht darüber hinaus. Mit der Heißluftpistole hingegen merkt man eventuell gar nicht, dass die Membran schon im Ohrpolster liegt...
Burfi
Commander
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht und Sennheiser ist bei mir auf der Liste "massiv überteuert und stirbt nach einem Jahr".Bierliebhaber schrieb:Frag mich sowieso, warum man in dem Preisbereich was anderes als Sennheiser kaufen sollte, und ich mag Sennheiser nicht mal. Aber wer guten Sound will kommt an den HDB630 nicht vorbei, wenn Sound nicht ganz so wichtig ist und man eher ANC und so einen Kram haben will kommt nichts gegen den Momentum 5 an.
Zuletzt bei einem HD700, bei dem das Kabel irgendwo in der Mitte vom Kabel jedes Mal nach etwa einem Jahr Kabelbruch erleidet. Damals sollte das Kabel mehr als 200€ neu kosten...
Auch die Ohrpolster halten überhaupt nicht gut und sollten damals ähnlich viel kosten.
Ich habe ihn dann entnervt mit einem Beyerdynamic ersetzt und seitdem Ruhe.
Dazu habe ich auch immer mal wieder das ANC von Momentum Kopfhörern getestet und es war in etwa 3-4 Jahre zurück im Vergleich zu Bose oder Sony.
Zuletzt bearbeitet:
Q
Qliq
Gast
Ach ja das Thema Sound. Selbst wenn man 1000€ ausgibt hat man das Gefühl nur Kinderspielzeug zu kaufen. Es gibt ja immer teurere Mega Dinger die dann „besser“ klingen. Wieviel besser? Ja.
🤣
Hauptsache man ist zufrieden mit dem Klang.
🤣
Hauptsache man ist zufrieden mit dem Klang.
Chismon
Fleet Admiral
Die Farbvariante der neuen Bose QC Kopfhörer in mintgrün-türkis gefällt mir schon sehr gut, aber wie schaut es eigentlich mit der Akkutauschbarkeit aus, ist diese gegeben (auch wegen kommender EU Regularien oder gelten diesen nur spezifisch für Smartphones)?
Ich habe meine alten (noch batterie-betriebenen) Bose QC 15 jetzt auch schon seit über 14 Jahren und nutze diese meist nur auf Reisen (also nicht (mehr) oft), so gesehen würde ich neue Kopfhörer ungerne verlieren, weil dann irgendwann der Akku nicht mehr ersetzt werden kann.
Ich habe meine alten (noch batterie-betriebenen) Bose QC 15 jetzt auch schon seit über 14 Jahren und nutze diese meist nur auf Reisen (also nicht (mehr) oft), so gesehen würde ich neue Kopfhörer ungerne verlieren, weil dann irgendwann der Akku nicht mehr ersetzt werden kann.
Danger_Dustin
Lieutenant
Das ist einfach pure Profitgier. Es gibt keinen Grund den Wechsel so schwer zu machen. Mittlerweile gibt es sogar in ears mit Wechselbaren Knopfzellen (bspw. die Fairbuds). Da braucht bei over ears wirklich niemand zu behaupten, dass müsse man wegen der Platzersparnis so machen.Incanus schrieb:Beim Bose QC35 ist das schon ein bisschen mehr Aufwand:
https://de.ifixit.com/Anleitung/Bose+QuietComfort+35+Akku+tauschen/134337
Incanus
Fleet Admiral
Ich finde die Wortwahl da immer so ein bisschen schwierig. Profitgier trifft es meiner Meinung nach nicht. Aber natürlich möchte jede Firma rentabel arbeiten und auch möglichst viel Gewinn abwerfen, das ist sie ihren Eigentümern und Mitarbeitern schließlich schuldig.
Und solange niemand danach gerufen hat die Geräte reparaturfreundlich zu machen, wurde es auch nicht freiwillig gemacht. Das ändert sich ja nun langsam.
Und solange niemand danach gerufen hat die Geräte reparaturfreundlich zu machen, wurde es auch nicht freiwillig gemacht. Das ändert sich ja nun langsam.
MrBravissimo
Ensign
Ich kann Soundcore empfehlen. Ich meine auch es gab ein Blind Test mit verschiedene anderen high end Kopfhörer (Apple, Bose, Sony…) und die Tester fanden den Souncore am Besten. Fand ich super!
Looniversity
Commander
Speziell das Soundcore ANC macht mir innerhalb von 20 Minuten ganz derbe Kopfschmerzen. Das ist individuell und für andere Leute sind die gleichen Kopfhörer super bzw. das ANC von anderen Hersteller unerträglich. So ganz einfach und schwarz/weiß ist das also selbst bei den deutlichsten Testergebnissen nicht.
Und wenn man mit einem ANC nicht klarkommt hat es auch keinen Zweck, sich da durchzukämpfen, weil es "das beste ist", das wird mit der Zeit nur schlimmer. Da hilft nur auf einen anderen Hersteller zu wechseln.
Und wenn man mit einem ANC nicht klarkommt hat es auch keinen Zweck, sich da durchzukämpfen, weil es "das beste ist", das wird mit der Zeit nur schlimmer. Da hilft nur auf einen anderen Hersteller zu wechseln.
MrBravissimo
Ensign
@Looniversity Oh, nicht gut. Ich habe zwei Stück zu Hause, finde beide Super.
Danger_Dustin
Lieutenant
Profit kann man auch machen, wenn man bessere Produkte als die Konkurrenz herstellt und sich einen guten Ruf für Qualität, Service, Klang usw. erarbeitet. Irgendwann ist dann vielleicht eine Obergrenze erreicht, aber wir müssen insgesamt von der Idee wegkommen, dass Dinge unendlich wachsen können. Es gibt Grenzen des Wachstums. Das hat der Club of Rome bereits 1972 aufgezeigt, und wenn wir das nicht bald kapieren, wird man sich in 50 Jahren die Temperaturen dieses Hitzesommers zurückwünschen.Incanus schrieb:Ich finde die Wortwahl da immer so ein bisschen schwierig. Profitgier trifft es meiner Meinung nach nicht. Aber natürlich möchte jede Firma rentabel arbeiten und auch möglichst viel Gewinn abwerfen, das ist sie ihren Eigentümern und Mitarbeitern schließlich schuldig...
An dem Punkt wo man versucht, mittels Firmwareupdates die Features entfernen und die sie hinter eine monatliche Paywall packen, habe ich dann absolut kein Verständnis mehr für diese Firmen. Ich weiß nicht wie es bei BT Kopfhörern ausschaut, aber bspw. bei Smartphones kann man auch nicht behaupten, dass die am Anfang so gebaut wurden, weil keiner nach Wechselakkus und einfacher Wartung gefragt hat. Die Akkus waren wechselbar und viele Telefone konnten einfach aufgeschraubt werden. Das wurde später alles absichtlich verklebt und so arrangiert, dass beim aufmachen Clips abbrechen, ribbon cable kaputt gehen oder das Display stirbt. Apple hat dem ganzen mit Parts Pairing dann die absolute Krone aufgesetzt. Solche Praktiken sind eine absolute Frechheit und ich würde auch für keine Firma arbeiten wollen, die ihre Kunden so abzieht.
Habe die Vorgänger zum Musik hören und ANC sind die wirklich super. Aber die verwendeten Bluetooth Codecs haben soviel Latenz das macht keinen Spaß damit Multimedia Inhalte zu schauen. Da bleibt dann nur die Klinkenverbindung.
Im Text hier wurde auch kein Wort über die Codecs verloren.
Im Text hier wurde auch kein Wort über die Codecs verloren.
Ich habe viele Kopfhörer ausprobiert, aber kein anderer Hersteller bietet den Tragekomfort der klassischen Bose QuietComfort Serie.
Ich habe viele Jahre die QC35 genutzt, die waren aber am Ende so abgerockt und akkutechnisch abgenutzt, dass ich sie ersetzt habe.
Ich habe dann die Bose QuietComfort Ultra Gen 2 getestet, aber auch diese haben mir vom Tragekomfort nicht gepasst, da sie mir auf die Ohren gedrückt haben.
Daher bin ich bei den klassischen QuietComfort geblieben, die den gleichen Tragekomfort wie die QC35 haben, Kostenpunkt 116,19€ bei Ebay von privat in ungenutztem Zustand.
Diese Kopfhörer bieten für mich das beste Gesamtpaket aus Tragekomfort, Klang und ANC.
Die Gen 2 der normalen QuietComfort schaue ich mir dann auch mal an, vorerst passt die P/L bei einem Preis von 349,95€ nicht, ggf. mal irgendwann später, wenn sie deutlich günstiger geworden sind.
Solange reichen mir meine QuietComfort Gen 1 mehr als aus.
Ich habe viele Jahre die QC35 genutzt, die waren aber am Ende so abgerockt und akkutechnisch abgenutzt, dass ich sie ersetzt habe.
Ich habe dann die Bose QuietComfort Ultra Gen 2 getestet, aber auch diese haben mir vom Tragekomfort nicht gepasst, da sie mir auf die Ohren gedrückt haben.
Daher bin ich bei den klassischen QuietComfort geblieben, die den gleichen Tragekomfort wie die QC35 haben, Kostenpunkt 116,19€ bei Ebay von privat in ungenutztem Zustand.
Diese Kopfhörer bieten für mich das beste Gesamtpaket aus Tragekomfort, Klang und ANC.
Die Gen 2 der normalen QuietComfort schaue ich mir dann auch mal an, vorerst passt die P/L bei einem Preis von 349,95€ nicht, ggf. mal irgendwann später, wenn sie deutlich günstiger geworden sind.
Solange reichen mir meine QuietComfort Gen 1 mehr als aus.