News Bose Sleepbuds II: In-Ears maskieren Umgebung zum Einschlafen

DIstress verursacht unruhige Gedaken, die unnötig wach halten
Sinnvolle Töne beschäftigen das Hirn beim Einschlafen.
Im Schlaf ist Ruhe das Beste.
So einfach.
Die Idee ist gut.
Wie gut ist das Produkt in Momenten als Seitenschläfer?
 
Zuletzt bearbeitet: (👂)
n8mahr schrieb:
ich weiß ja nicht, was dir widerfahren ist, aber viele im Bekanntenkreis haben Tinitus wegen Stress. Nur so als Hinweis.

Na weniger Stress, eher die Erzeugnisse von Heckler & Koch und Kalaschnikow... Wenn man die benutzt passiert dies und das.
 
kingphiltheill schrieb:
Sobald Bose etwas entwickelt, dass meinen Tinnitus nachts verschwinden lässt, ist mir der Preis egal.

Tinnitus kann auch vom verspannten Nacken kommen, einfach mal die Nackenmuskulatur dehnen oder massieren.
 
Wie konnten Menschen nur vor 30 oder 40 Jahren schlafen? Wir sind knapp an der Ausrottung vorbei geschlittert.
Spaß beiseite... wenn Kopfhörer es schaffen Umgebungsgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren, dann ist das eine gute Sache. Fragt sich nur, wo das Minimum liegt :).
 
Früher haben sich die Menschen am Tage körperlich betätigt oder sind abends ne halbe Stunde raus gegangen. Heute geht es unausgeglichen ins Bett und können vor lauter Gedanken nicht einschlafen, versuchen es nun mit sowas zu kompensieren.

270€ ... das ist ja ein Wahnsinn.:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, firesnake, mrdeephouse und 3 andere
Finde ich an sich ein interessantes Konzept.
Ich nutze schon länger regelmäßig Kopfhörer vor dem einschlafen um noch etwas Musik oder Podcasts zu hören.
Webn ich merke dass ich müde werde lege ich diese ab und schlafe auch schnell ein, klappt soweit alles gut. Kam bisher vielleicht 1-2 mal vor dass ich morgens mit den Kopfhörern im Ohr oder sonst wo aufgewacht bin :D

Der größte Komfortgewinn war für mich tatsächlich der Umstieg auf kabellose In-Ears. Dass das Smartphone auf dem Nachttisch liegen kann und ich mich drehen kann wie ich will ohne mich ins Kabel einzuwickeln oder das Smartphone mit umsetzen zu müssen ist schon Gold wert. Bügelkopfhörer nutze ich zum Teil auch, aber damit kann man nur aufm Rücken liegen.
Mit meinen Galaxy Buds habe ich da eine super Lösung gefunden. Die sind schon so klein, dass ich diese tragen und dabei problemlos auf der Seite liegen kann.
Mittlerweile habe ich auch die Sony WF-1000XM3, die haben ANC und klingen besser, aber sind auch größer und damit ist das mit dem auf der Seite liegen schon schwieriger.
Dennoch dank ANC eine Alternative für mich. Es kam tatsächlich schon vor, dass ich dank Lärm (laute Musik im Nebenzimmer, Gartenarbeiten etc.) früher aufgewacht bin...ANC Stöpsel rein und ich konnte noch ein paar Stunden weiterschlafen.
Meist bin ich aber eher unempfindlich gegenüber Lärm wenn es nicht so penetrant ist.

Bei diesen Bose hier wäre einerseits die sehr kompakte Bauform und das ANC Light interessant.
Allerdings ist es für mich nicht zuende Gedacht. Mit der Option auf besseres ANC und (eigene) Musik hören zu können wäre es für mich durchaus eine Überlegung wert. Aber so...weiß nicht.
Was mich dabei vorallem stört ist, dass die Technik dazu ja weitgehend vorhanden zu sein scheint. Es gibt eine App und Musik muss per BT auf die Kopfhörer übertragen werden. Warum wird also auf eine Funktion zum Abspielen beliebiger Musik über BT verzichtet?
Das hat sicher den Sinn dass sich das Produkt von den normalen Modellen mit ANC abgeben soll und sich eben auf die wesentliche Funktion beschränkt...aber für mich ist das eine künstliche Einschränkung, die bei 270€ nicht sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Cool Master schrieb:
Genau das benutze ich auch seit ich nachts arbeite und tagsüber schlafen muss und 3 Kinder habe.
Seit nunmehr 20 Jahren ohne jeglichen probleme.
Wenn jemand 270 € für Mist ausgibt der Musik spielt, die dich nach einer Woche wohl eher so vehement nervt das du wegen der ewigen Wiederholung kein Auge mehr zumachst und wohl auch nach der verspäteten Erkenntnis übermäßig viel Geld für Silikon ausgegeben zu haben ist schon echt dreist von Bose. Echt böse wie ich finde.
Wiedereinmal sehen wir das man jeden Unsinn verkaufen kann, er muss nur teuer genug sein, sodass es ja nur gut sein kann , oder?
Wäre das für 1,50 aus China würde jeder sagen," was für ein Schrott die glauben doch echt wir würden sowas kaufen!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
MeisterOek schrieb:
Also da rate ich allen mal erstmal dB-Dämpfende "Konzert"-Plugs auszuprobieren. Die haben einen Kanal, um das Ohr zu durchlüften und man hört den Wecker noch, aber der Rest ist stark gedämpft. Sowas kostet auch nicht so viel.
jo kann ich bestätigen habe auch ohrstöpsel welche auf meinen gehörgang geformt sind.... waren damals 65 eur bei einem Hörgeräte Anbieter. spielt halt keine Melodien ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Cordesh schrieb:
Mich würde interessieren, was Mediziner grundsätzlich davon halten, sowas häufiger eine ganz Nacht im Ohr zu haben.

die fallen bestimmt raus in der nacht und am morgen liegt man darauf. ich würde mir sowas nicht über nacht in die ohren stecken, aber es wird schon genug leute geben die es tun. es gibt ja auch leute die mit einem fitbit ihren schlaf kontrollieren. der mensch möchte immer mehr die selbstoptimierung haben.
 
Der sogenannte Test war wohl nicht der Vergleich mit der eigentlichen Alternativen, nämlich dem Ohrenstöpsel. Wirklich gute gibt's für wenige Cents pro Paar, funktionieren prima, alles ohne Batterien.
 
Ich bevorzuge da eher einfache Silikonohrstöpsel. Wer Beispielsweise aufgrund von Nachtschichten Tags über schlafen muss lernt diese schnell zu schätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch
kingphiltheill schrieb:
Sobald Bose etwas entwickelt, dass meinen Tinnitus nachts verschwinden lässt, ist mir der Preis egal.
Holzinternet schrieb:
Da würde ich mitgehen ! Hab beidseitig Tinnitus und wäre dem nicht abgeneigt.

Gruß
Holzinternet

Es gibt auch sogenannte Noiser, welche ein bestimmtes Geräusch (Rauschen udgl.) simulieren. Sind sehr kleine Geräte, die denke ich nicht stören. Ich habe auch Tinnitus, allerdings noch keine dieser Noiser Geräte angeschafft, da ich mich mittlerweile an das Geräusch gewöhnt habe seit über 15 Jahren.
Kosten wurden mir ca. mit 5-600,- EUR beim HNO-Arzt vorgeschlagen. Die Dinger sind dann halt perfekt für deine Ohrform angepasst, also individuell angefertigt (zumindest wurde mir das in einer Tinnitus-Praxis angeboten)
Würde ich dem hier vorziehen, wenn es hauptsächlich um Tinnitus Geräuschmaskierung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, kingphiltheill und Holzinternet
So lassen sich die Kopfhörer besser verkaufen "Studie, klinisch getestet, etc." Ja da muss das Geld wieder rein kommen und wahrscheinlich sind 200.- einfach draufgelegt worden.
 
@PR3D4TOR Danke für deinen Tip. Schau ich mir an !

Gruß
Holzinternet
 
Sollen die Ohren nachts nicht belüftet werden? Ich kann mir gut vorstellen, dass solche In-Ears zu Verstopfungen führen können.
 
kampion schrieb:
Ohropax ist nicht für Jeden von Vorteil da man Geräusche des Körpers hört, Puls vor allem.

Ja, ich kann mit den Teilen auch schlechter schlafen als wenn ich keine drin habe.

Ich hatte das mal ausprobiert, weil ich das noch von meinen Großeltern kannte und weil eine Zeit lang entweder meine Frau geschnarcht hat (Ja, ich weiss - Frauen schnarchen NICHT! :D) oder unsere Bengalen, als sie klein waren vor der Schlafzimmertür Nachts ein Konzert gegeben haben, weil sie mit rein wollten. Das ständige Geräusch von meinem Puls, der dann hoch und runter gegangen ist, weil ich mich innerlich über dieses Geräusch aufgeregt habe, war schlimmer als die Nebengeräusche... ;)
 
k0ntr schrieb:
So lassen sich die Kopfhörer besser verkaufen
Nenne es nicht Kopfhörer...
Ein Kopfhörer sollte schon Musik und andere Töne abspielen können die ich will und nicht nur verschiedene Titel aus einer Auswahl.

kampion schrieb:
Ohropax ist nicht für Jeden von Vorteil da man Geräusche des Körpers hört, Puls vor allem.
Richtig.
Da hilft ANC auch wunderbar. Selbst in Stille ist es damit einfach noch mal deutlich stiller. Wie auch immer das geht.

von Schnitzel schrieb:
der Heitzkörper ... der HEIZKÖRPER ... aaaaahhhhh 😫
Schon mal mit entlüften versucht? Normalerweise machen die dann keine Geräusche mehr.
Ansonsten empfehle ich ne Fußbodenheizung, ist echt ganz angenehm :D
 
Foma schrieb:
Es gibt auch zahlreiche, 10 Stündige Geräusche auf YT, nennen sich einfach "White Noise".
Ich würde ja Pink Noise nehmen. Da sind die Spitzen, die "in Weiß" auftreten können rausgenommen bzw. weicher. Ist angenehmer. Ich nutze das immer im Großraumbüro oder wenn die Kinder mal wieder abgehen und ich mich im HO konzentrieren muss.
(Ansonsten finde ich es spannend, dass man quasi die gesamte Farbpalette im "noise" wiederfindet.
Regen ist auch gut, der entspannt auch sehr gut.)

BTT: Natürlich sagen die dämpfen ist besser als NC. Niemand kann plötzlich auftretende Geräusche rausfiltern. Dieses ganze NC wirkt nur, wenn sie es auf rhythmisch wiederkehrenden "Lärm" anwenden können. Den nur diesen können sie vorausberechnen und dann eben canceln. Aber jetzt 270 Euronen löhnen für sowas? Och nö, das geht weitaus günstiger.
 
Für Menschen die Schichtarbeit haben, bestimmt Nice !

Für mich reicht es wenn meiner einer nichts hört Fenster auf Kipp hat,
ab und zu hört man hier und dort ein paar Autos & LKW´s das war´s,
in Großstädten mit Flughafen in der Nähe könnte das ggf. auch noch Sinnvoll sein.

Alle andern die auf dem Land leben brauchen so etwas bestimmt nicht ;)
 
Zurück
Oben