• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BOTF + WinXP

• Ersteller Ersteller Informer15
  • Erstellt am Erstellt am
I

Informer15

Gast
Hallo!

Ich hätte eine Frage das (angestaubte) Game "Birth of the Federation" (~BOTF) betreffend. Eigentlich ist es mit Win 95/98 komptibel und laut internen Dateien auch mit NT.

Ich kann das Game problemlos auf meinem WinXp Pro Sys installieren und es startet auch (bis zum SafeDisk Screen) und geht dann ohne Kommentar zum Desktop zurück, aber laut dem Taks-Manager läuft der Thread trek.exe und icd.exe (auf der zweiten Registerkarte, aber nicht auf der ersten für aktive Anwendungen).

Mein Sys hat für alles die allerneuesten Treiber (Catalyst 3.6 / DX 9.0b / ...) und auch das Game ist hochgepatched (Patch 1.0.2 + Crash Fix). Auch die verschiedenen Kompatibilitätsmodi angewendet auf alle ausführenden Dateien bringt nichts, genausowenig wie die Maximum-Installation durch den Patch.

Wie kriege ich es zum Laufen (wichtig, weil mit dieses Game wirklich sehr am Herzen liegt)? Hat jemand Erfahrung damit? Was ist eigentlich mit dem ominösen AddOn passiert?

DANKE!!! :)

also laufen sollte es schon: ich habs grad bei mir nochmal probiert, läuft problemlos (win2k, dx8.1, gf3)

allerdings kann ich mich nicht erinnern, das jemals gepatched zu haben, ist schon eine kleine ewigkeit auf meiner platte...

da der thread weiterläuft, nehm ich mal an, dass irgendeine dx-routine abschmiert und die grafikwiedergabe mitnimmt....

befrag am besten noch ein botf-forum, die haben da vielleicht mehr erfahrungen....

Zurück
Oben